Kategorie Ransomware

Artikel über Ransomware zu entfernen, dass Blöcke von Windows oder Browser und Ihre Daten und Nachfrage Lösegeld verschlüsseln.

Wie entfernen Sage 2.2 Ransomware und Entschlüsseln von Dateien .sage

Salbei 2.2 Ransomware ist Nachfolger von Sage 2.0 Ransomware und Sage Ransomware basierend auf CryLocker Familie. Es wurde in Bezug auf Design von Desktop-Hintergrund und Zahlungsseite geändert. Es nutzt auch neue Dateinamen für Befehle Datei und Bilddatei (!HELP_SOS.hta und !HELP_SOS.bmp). Virus noch hinzufügt .Salbei Dateierweiterung auf verschlüsselte Dateien und verwendet Microsoft SAPI Stimme die Nachricht auf Ihrem Desktop vorlesen. Dies geschieht, negativen psychologischen Effekt zu erzeugen. Die neueste Version dieser Ransomware Anforderungen 0.17720 BTC oder fast $1000 für die Entschlüsselung.

Wie Bad Kaninchen Ransomware und Entschlüsseln von Dateien entfernen

Bad Kaninchen ist es, neue weitverbreitete Ransomware, dass nutzt RSA-2048 und AES Kryptographie. Es richtet sich vor allem Unternehmen in Osteuropa. Sicherheitsexperten behaupten, dass Bad Kaninchen auf die zuvor verteilt Petya Zusammenhang è NotPetya Viren. Zur Zeit, mehrere staatliche Einrichtungen und Banken wurden durch dieses Virus in Russland angegriffen, Ukraine, Truthahn, Deutschland. Hacker fordern Lösegeld 0.05 BTC (BitCoins), das ist ~ 280 $ und drohen, diesen Betrag zu erhöhen, wenn nicht innerhalb bestimmter Zeitlücke bezahlt. Wir empfehlen dringend, nicht Geld zu schicken, wie in den meisten Fällen Missetäter senden Schlüssel nicht.

Wie Ykcol Ransomware und entschlüsseln .ykcol Dateien entfernen

Ykcol ist neu Ransomware-Virus von Locky Ransomware Familie. Es nutzt RSA-2048 und AES-128 Kryptographie Benutzerdaten zu verschlüsseln. Nach der Verschlüsselung Ransomware Appends .ykcol Ausweitung auf alle betroffenen Dateien und ändert Dateinamen mit bestimmten Mustern. Malware ändert Dateinamen, um zufällige Kombination aus 36 Buchstaben mit der folgenden Sequenz: [8_random_letters]-[4_random_letters]-[4_random_letters]-[8_random_letters]-[12_random_letters].ykcol. Missetäter bieten dem Anwender ihre Dateien zu entschlüsseln für 0.15 BTC (Bitcoins) oder ~ 290 $. Als Regel, kein Entschlüsselungsschlüssel wird nach der Zahlung gesendet. Malware auch schafft 3 Dateien: Ykcol.html, Ykcol_[4_digit_number].html, und Ykcol.bmp.

Wie man BTCWare Ransomware entfernen und entschlüsseln .btcware, .cryptowin, .cryptobyte Dateien

BTCWare Ransomware ist eine große Familie von Ransomware, der Nachfolger von Crptxxx Ransomware. Die neuesten Versionen von BTCWare verwenden AES-192-Verschlüsselung. Diese Malware verschlüsselt die meisten Arten von Dokumenten, Musik-, Fotos in Benutzerordner und verschiedene Erweiterungen, um verschlüsselte Dateien hinzufügt. Ursprünglich war es .btcware Suffix. Neueste Version verwenden .cryptobyte, .cryptowin und .THEVA Erweiterungen.

Wie man Amnesia Ransomware entfernen und entschlüsseln .amnesia, .@ decrypt_files2017, .protomolecule@gmx.us und .TRMT Dateien

Amnesia Ransomware ist ein weiterer Ransomware-Virus, dass verschlüsselt Dokumente, Fotos, Musik und andere Arten von persönlichen Benutzerdateien. Das Virus wurde in Delphi Programmiersprache geschrieben. Frühere Versionen von Amnesia verwenden AES-256-Verschlüsselung, neuesten Versionen verwenden AES-128. Nach der Verschlüsselung der meisten Varianten von Amnesia append .Amnesie oder .TRMT Erweiterungen betroffenen Dateien.

Wie WannaCry Ransomware zu entfernen und .WNCRY Dateien entschlüsseln

WannaCry Ransomware neuer gefährlicher Verschlüsselungs- Virus, dass zielt auf sensible Benutzerdateien wie Dokumente, Fotos, Videos, Musik und mehr als infiziert 250000 Maschinen weltweit. Unglücklicherweise, derzeit gibt es keine Möglichkeit, Ihre Dateien wiederherzustellen, aber es gibt keinen Grund, das Lösegeld entweder zu zahlen, als Missetäter nie den Schlüssel senden. Threat Entwickler verdient mehr die $50000 in wenigen Tagen seit mehreren hundert Benutzern bezahlt den geforderten Betrag. Es gibt keine Informationen, ob sie Entschlüsselungsdienst empfangen oder nicht.

Wie Spora Ransomware zu entfernen und entschlüsseln Sie Ihre Dateien

Spora Ransomware ist Dateiverschlüsselung Virus möglicherweise mit Ursprung in Russland. Es verschlüsselt Benutzerdateien, Unterlagen, Fotos, Videos mit RSA-Verschlüsselung. Spora nicht umbenennen nicht verschlüsselte Dateien. Während des Prozesses Virus erzeugt private Schlüssel, Das, im Gegenzug, verschlüsselt mit AES-Verschlüsselung. Spora Ransomware ist komplex Infektion und bestimmte Anstrengungen erforderlich, die Verschlüsselung zu brechen. Aktuelle Antiviren-Unternehmen sind nicht in der Lage Entschlüsselungsschlüssel finden, und die einzige Möglichkeit, Dateien von Spora infiziert wiederherzustellen, ist Backup.

Wie man Shade Ransomware entfernen und entschlüsseln .no_more_ransom Dateien

Shade ist eine Ransomware, die sehr ähnlich zu Wildfire ist, Hades Locker, CryptFIle2 (oder CryptMix) und Mars-Witz (oder JokeFromMars). Sobald Shade Ransomware hat Ihr Computer infiziert, es verschlüsselt verschiedene Daten. Nach Abschluss der Verschlüsselung Prozess, diese Ransomware fügt .no_more_ransom Erweiterung (Was für eine Ironie) auf den Namen aller verschlüsselten Dateien. Es wird eine Textnotiz erstellen benannt nomoreransom_note_original.txt / YourID.txt / hacked.txt in jedem Ordner mit den verschlüsselten Daten und auf Ihrem Desktop. Es gibt zwei Funktionen dieser Ransomware, die es von anderen Programmen unterscheidet Ransomware. Zuerst, es ist die Gebühr für die Dateien zu entschlüsseln. 30$ Lösegeld ist etwas kleiner im Gegensatz zu 500-1000$ (in der Regel Ransomware-Entwickler fordern diese Menge an Geld).

Wie PayDay Ransomware zu entfernen und entschlüsseln .sexy Dateien

Zahltag ist eine Ransomware basiert auf HiddenTear Quellcode und von portugiesischen Hacker entwickelt. Payday leitet seinen Namen von beliebtem Spiel mit dem gleichen Namen. Der Zweck der Infektion ist der Zugang zu den personenbezogenen Daten zu verweigern, so dass es ihnen mit Hilfe komplexer AES-Chiffre verschlüsselt. Zum Zeitpunkt der Verschlüsselung, Payday anhängt die Namen der verschlüsselten Dateien mit der .sexy Erweiterung. Obwohl, die Datenverschlüsselung ist ein zeitraubender Prozess, die Benutzer in der Regel nicht bemerken nichts Verdächtiges. Das gesamte Verfahren läuft im Stealth-Modus. einmal verschlüsselt, Virus erstellt HTML-Datei auf dem Desktop Speichern.

Category Ransomware

Articles about removing ransomware that blocks Windows or browsers and can encrypt your data and demand ransom.

How to remove Sage 2.2 Ransomware and decrypt .sage files

Sage 2.2 Ransomware is successor of Sage 2.0 Ransomware and Sage Ransomware based on CryLocker family. It was changed in terms of design of desktop background and payment pages. It also uses new filenames for instructions file and image file (!HELP_SOS.hta and !HELP_SOS.bmp). Virus still adds .sage file extension to encrypted files and uses Microsoft SAPI voice to read the message on your desktop aloud. This is done to create negative psychological effect. Latest version of this ransomware demands 0.17720 BTC or almost $1000 for decryption.

How to remove Bad Rabbit Ransomware and decrypt your files

Bad Rabbit is new wide-spread ransomware, that uses RSA-2048 and AES cryptography. It mostly targets enterprises in Eastern Europe. Security experts claim, that Bad Rabbit is related to previously distributed Petya и NotPetya viruses. Currently, several governmental institutions and banks were attacked by this virus in Russia, Ukraine, Turkey, Germany. Hackers demand ransom of 0.05 BTC (BitCoins), which is ~280$ and threaten to increase this amount if not paid within certain time gap. We strongly recommend not to send money, as in most cases malefactors do not send keys.

How to remove Ykcol Ransomware and decrypt .ykcol files

Ykcol is new ransomware virus from Locky ransomware family. It uses RSA-2048 and AES-128 cryptography to encrypt user data. After encryption ransomware appends .ykcol extension to all affected files and modifies filenames using certain pattern. Malware changes filenames to random combination of 36 letters with the following sequence: [8_random_letters]-[4_random_letters]-[4_random_letters]-[8_random_letters]-[12_random_letters].ykcol. Malefactors offer users to decrypt their files for 0.15 BTC (Bitcoins) or ~290$. As a rule, no decryption key is sent after the payment. Malware also creates 3 files: Ykcol.html, Ykcol_[4_digit_number].html, and Ykcol.bmp.

How to remove BTCWare Ransomware and decrypt .btcware, .cryptowin, .cryptobyte files

BTCWare Ransomware is a big family of ransomware, the successor of Crptxxx Ransomware. Latest versions of BTCWare use AES-192 encryption. This malware encrypts most types of documents, music, photos in user folders and adds various extensions to encrypted files. Originally it was .btcware suffix. Latest version use .cryptobyte, .cryptowin and .theva extensions.

How to remove Amnesia Ransomware and decrypt .amnesia, .@decrypt_files2017, .protomolecule@gmx.us and .TRMT files

Amnesia Ransomware is another ransomware virus, that encrypts documents, photos, music and other types of personal user files. Virus was written in Delphi programming language. Earlier versions of Amnesia use AES-256 encryption, latest versions use AES-128. After encryption most variants of Amnesia append .amnesia or .TRMT extensions to affected files.

How to remove WannaCry ransomware and decrypt .WNCRY files

WannaCry Ransomware new dangerous encrypting virus, that targets sensitive user files like documents, photos, videos, music and infected more then 250000 machines worldwide. Unfortunately, currently there are no way to restore your files, but there is no point to pay the ransom either, as malefactors never send the key. Threat developers earned more the $50000 in a few days since several hundreds of users paid the demanded amount. There is no information whether they received decryption service or not.

How to remove Spora ransomware and decrypt your files

Spora Ransomware is file encryption virus possibly originating in Russia. It encrypts user files, documents, photos, videos using RSA encryption. Spora does not rename encrypted files. During the process virus generates private key, that, in turn, encrypted with AES encryption. Spora Ransomware is complex infection and certain efforts needed to break it encryption. Currently antivirus companies are unable to find decryption key, and the only way to restore files infected by Spora is backup.

How to remove Shade Ransomware and decrypt .no_more_ransom files

Shade is a ransomware that is very similar to Wildfire, Hades Locker, CryptFIle2 (or CryptMix) and MarsJoke (or JokeFromMars). Once Shade ransomware has infected your computer, it encrypts various data. After finishing encrypting process, this ransomware adds .no_more_ransom extension (what an irony) to the name of all the encrypted files. It will create a text note named nomoreransom_note_original.txt / YourID.txt / hacked.txt in each folder with the encrypted data and on your desktop. There are two features of this ransomware that differs it from other ransomware programs. First, it's the fee for decrypting files. 30$ is rather smaller ransom in opposition to 500-1000$ (usually ransomware developers demand this amount of money).

How to remove PayDay ransomware and decrypt .sexy files

Payday is a ransomware based on HiddenTear source code and developed by Portuguese hackers. Payday derives its name from popular game of the same name. The purpose of the infection is to deny access to the personal data so it encrypts them using complex AES cipher. At the time of encryption, Payday appends the names of encrypted files with the .sexy extension. Although, the data encryption is a time-consuming process, the users usually don’t notice nothing suspicious. The whole procedure runs in stealth mode. Once encrypted, virus creates HTML file saving it on the desktop.