Wie Quimera Ransomware und Entschlüsseln von Dateien entfernen

Teilen ist Kümmern!

Was ist Chimäre Ransomware?

Chimäre Ransomware ist eine neue, die Dateien mit einem eigenen Algorithmus verschlüsselt, ohne eine Erweiterung der Dateinamen hinzugefügt. Es startet den Prozess Ihre wertvollen Daten zu verschlüsseln und Dokumente, Durchführung bestimmter Aufgaben durch den Task-Manager. Eine Löseanforderungsnachricht mit dem Namen HELP_ME_RECOVER_MY_FILES.txt beharrt auf die Zahlung 0.04 Bitcoins (Über $ 300) den ursprünglichen Zustand Ihrer Dateien wiederherstellen. Betrüger bieten sorgfältig Hyperlinks, wo Sie Bitcoin Kryptowährung kaufen und vergessen Sie nicht, ihre E-Mail-Adresse. Sie bieten Ihnen diese mit Quimera Art von Datei kostenlos Entschlüsselung zur Verfügung zu stellen, und sie wird beweisen, dass das Entschlüsselungs-Tool funktioniert. Letztendlich, Einige Leute glauben, sie bereits.
Chimäre entfernen Ransomware
Der Quimera Virus mehr oder weniger erfolgreich vermeidet Erkennung. Deshalb, Einige Programme können nicht erkennen, ohne Windows im abgesicherten Modus neu zu starten. Quimera Ransomware kann die unangenehme Eigenschaft des Löschens Schattenkopien von Volumes aller verschlüsselten Dateien mit Powershell-Befehle haben. Somit, der Ransomware-Entwickler erheblich den Prozess der Selbst Entschlüsselung für den PC-Benutzer erschweren. In Ergänzung, sie speichern Verschlüsselungsschlüssel auf speziellen Servern, und nicht im Programmcode ihres Virus. In Ergänzung, Quimera Ransomware kann nicht die einzige Malware sein, die in Ihrem Computer-System wird. Diese Cyber-Bedrohung mit anderen gefährlichen Viren gefüllt werden, wie Trojan, die darauf abzielen, persönliche Informationen zu stehlen, stiehlt Geld von einem Bankkonto des Benutzers, zerstören bestimmte Programme, isst Prozessorleistung und verlangsamt das gesamte Computersystem nach unten.
Textnachricht mit einer Lösegeldforderung und anderen Informationen:

atention! Sie alle Ihre wichtigen Dateien verschlüsselt wurden!
Ihre Dateien zurückschicken zu bekommen 0.04 Bitcoins und Kontakt mit Zahlungsnachweis und Ihre Unique Identifier Key.
Wir werden Ihnen ein Entschlüsselungswerkzeug mit Ihrem persönlichen Entschlüsselung Passwort senden.

Wo können Sie kaufen Bitcoins:

hxxps://www.coinbase.com
hxxps://localbitcoins.com

Kontakt: unlockransomware@protonmail.com.

Sie können uns alle Ihre Dateien per E-Mail senden und wir werden Ihnen beweisen, dass wir sicher entschlüsseln alles.

Bitcoin Brieftasche um die Übertragung zu machen ist: 3PtjNxVwBJdkqw8dtCvEVCnWCsRbtgAaec

Mit tiefster Respekt für Sie Corrupt Bards Team.3PtjNxVwBJdkqw8dtCvEVCnWCsRbtgAaec
Unique Identifier Key (muss mit dem Nachweis der Zahlung an uns zu übersenden): -

jedoch, das ist kein Grund, ein Entschlüsselungswerkzeug von Betrügern zu kaufen. Es gibt keine Garantie dafür, dass Ihre Dateien in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgebracht werden.
In der letzten Phase der Infektion Bühne, diese Ransomware löscht alle Schattenvolumen auf Ihrem Computer. Nachdem, Sie werden die Standardverfahren nicht Ihre verschlüsselten Daten für die Wiederherstellung der Lage sein, führen diese Schattenvolumen mit. Es gibt zwei Lösungen Quimera Ransomware und Entschlüsseln von Dateien zu entfernen. Die erste ist ein automatisiertes Entfernungswerkzeug zu verwenden. Dieses Verfahren eignet sich auch für unerfahrene Benutzer, da das Tool zum Entfernen Sie alle Instanzen des Virus in nur wenigen Klicks löschen. Die zweite ist die manuelle Entfernung Guide verwenden. Dies ist eine komplexe Art und Weise, die speziellen Computerkenntnisse erfordert.

Wie Chimäre Ransomware wird auf meinem Computer?

- Spam-Anhänge und Hyperlinks
- Software-Schwachstellen und Exploits
- bösartige Websites
- Backdoors (Defekte des Algorithmus, der absichtlich gebaut in sie durch den Entwickler und ermöglicht es Ihnen, den unbefugten Zugriff auf Daten oder die Fernsteuerung des Betriebssystems und den Computer als Ganzes zu gewinnen)

Im Prozess seiner Arbeit, Quimera stellt eine ausführbare Datei mit einem zufälligen Namen in dem Ordner% TEMP%, modifiziert die Windows-Registrierung, das System deaktiviert Funktion beim Booten wiederherstellen, und führt alle einige anderen Aktionen. Der Verschlüsselungsprozess selbst dauert von wenigen Sekunden bis zu mehreren Minuten. Um Quimera Ransomware und Entschlüsseln von Dateien zu entfernen, wie gewöhnlich, wir haben 2 Optionen, manuelle und automatische.

Wie zu entfernen Chimäre Ransomware?

Zuerst, keine Panik. Befolgen Sie diese einfachen Schritte unten.

1. Starten Sie Ihren Computer in Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Das zu tun, Starten Sie Ihren Computer vor Ihrem System F8 mehrmals getroffen beginnt. Dies wird Quimera Ransomware-System von Be- und zeigen Erweiterte Startoptionen Bildschirm. Wählen Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Option aus der Optionsliste mit nach oben und unten Pfeilen auf Ihrer Tastatur und Hit Eingeben.
2. Melden Sie sich beim System mit dem Quimera Ransomware-Virus infiziert. Starten Sie Ihren Internet-Browser und laden Sie ein zuverlässiges Anti-Malware-Programm und starten Sie eine vollständige Systemprüfung. Sobald der Scan abgeschlossen ist, überprüfen Scan-Ergebnisse und entfernen Sie alle Einträge erfasst.

Empfohlene Lösung:

Versuchen Sie es mit Norton

Norton ist ein leistungsstarkes Entfernungsprogramm. Es kann alle Instanzen von neueste Viren erkennen und entfernen, Pop-ups, Ransomware oder Trojaner.

Herunterladen Norton

für Windows

Sie können detaillierte Informationen über Anti-Virus-Produkte in unserem Artikel finden - oben 5 Antivirus-Software für Windows

Stellen Sie Ihre Dateien mit Schattenkopien

stellar-Daten-Wiederherstellung

  1. Herunterladen und Ausführen Stellar Data Recovery.
  2. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächster.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und Ordner, in dem sich Ihre Dateien befinden und das Datum, die Sie wiederherstellen wollen, dass sie aus und drücken Scan.
  4. Sobald der Scan-Vorgang abgeschlossen, klicken Genesen Wiederherstellung von Dateien.
Herunterladen Stellar Data Recovery

Schritt 2: Entfernen Sie folgende Dateien und Ordner von Quimera Ransomware:

Ähnliche Verbindungen oder andere Einträge:

No information

Zugehörige Dateien:

No information

Wie zum Entschlüsseln von Quimera Ransomware infizierten Dateien?

Sie können versuchen, manuelle Methoden verwenden, um Ihre Dateien wiederherzustellen und zu entschlüsseln.

Entschlüsseln von Dateien manuell

Wiederherstellen des Systems mit der Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung

Auch wenn die neuesten Versionen von Quimera Ransomware entfernen System Wiederherstellen von Dateien, Diese Methode kann man teilweise helfen, um Ihre Dateien wiederherstellen. Probieren Sie es aus und verwenden Standard-Systemwiederherstellung Ihrer Daten wieder zu beleben.

  1. Starten Sie die Suche nach,Systemwiederherstellung.
  2. Klicken Sie auf das Ergebnis
  3. Wählen Sie das Datum vor der Infektion Aussehen
  4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Rollen Sie die Dateien zurück auf die vorherige Version

Frühere Versionen können von Windows-Backup erstellt Kopien von Dateien und Ordnern (wenn es aktiv ist) oder Kopien von Dateien und Ordnern vom System erstellt wiederherstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht, oder dass wurden beschädigt. Diese Funktion ist in Windows 7 und spätere Versionen.

Fenster frühere Versionen

  1. Quimerat Sie auf die Datei und wählen Sie Eigenschaften
  2. Öffne das Vorherige Version Tab
  3. Wählen Sie die neueste Version und klicken Sie auf Kopieren
  4. Klicken Wiederherstellen

Wie Sie Ihr System von Ransomware verhindern?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Remote Desktop Protocol (RDP) Verbindung geschlossen ist, wenn Sie es nicht verwenden. Ebenfalls, empfehlen wir ein starkes Passwort für diesen Dienst verwenden. Der effizienteste Weg, um Daten zu vermeiden verlieren, ist natürlich eine Sicherung aller wichtigen Daten von Ihrem Computer zu machen.

Autor: nik K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

How to remove Quimera Ransomware and decrypt files

Sharing is caring!

What is Quimera Ransomware?

Quimera is a new ransomware that encrypts files with its own algorithm, without adding an extension to the file names. It starts the process of encrypting your valuable data and documents, performing certain tasks through the task manager. A ransom request message with the name HELP_ME_RECOVER_MY_FILES.txt insists on paying 0.04 bitcoins (about $ 300) to restore the original state of your files. Fraudsters carefully provide hyperlinks where you can buy Bitcoin cryptocurrency and do not forget their email address. They will offer you to provide them with Quimera type of file for free decryption, and they will prove that the decryption tool works. After all, few people already believe them.
remove Quimera Ransomware
The Quimera virus more or less successfully avoids detection. Therefore, some programs cannot detect it without restarting Windows in safe mode. Quimera Ransomware may have the nasty feature of deleting shadow copies of volumes of all encrypted files using PowerShell commands. Thus, the ransomware developers significantly complicate the process of self-decryption for the PC user. In addition, they store encryption keys on special servers, and not in the program code of their virus. In addition, Quimera Ransomware may not be the only malware that gets into your computer system. This cyber threat can be filled with other dangerous viruses, such as Trojans, which seek to steal personal information, steal money from a user’s bank account, destroy certain programs, eat processor power and slow down the entire computer system.
Text message with a ransom demand and other information:

Atention! all your important files were encrypted!
to get your files back send 0.04 Bitcoins and contact us with proof of payment and your Unique Identifier Key.
We will send you a decryption tool with your personal decryption password.

Where can you buy Bitcoins:

hxxps://www.coinbase.com
hxxps://localbitcoins.com

Contact: unlockransomware@protonmail.com.

You can send us any of your files by mail and we will prove to you that we can safely decrypt everything.

Bitcoin wallet to make the transfer to is: 3PtjNxVwBJdkqw8dtCvEVCnWCsRbtgAaec

With deepest respect for you Corrupt Bards Team.3PtjNxVwBJdkqw8dtCvEVCnWCsRbtgAaec
Unique Identifier Key (must be sent to us together with proof of payment): –

However, this is not a reason to buy a decryption tool from scammers. There is no guarantee that your files will be returned in their original condition.
At the last stage of the infection stage, this ransomware deletes all shadow volumes on your computer. After that, you will not be able to carry out the standard procedure for recovering your encrypted data using these shadow volumes. There are two solutions to remove Quimera Ransomware and decrypt your files. The first is to use an automated removal tool. This method is suitable even for inexperienced users since the removal tool can delete all instances of the virus in just a few clicks. The second is to use the Manual Removal Guide. This is a more complex way that requires special computer skills.

How Quimera ransomware gets on my computer?

– Spam attachments and hyperlinks
– Software vulnerabilities and exploits
– Malicious sites
– Backdoors (defects of the algorithm that are intentionally built into it by the developer and allow you to gain unauthorized access to data or remote control of the operating system and the computer as a whole)

In the process of its work, Quimera places an executable file with a random name in the% TEMP% folder, modifies the Windows registry, disables the system restore function at boot, and performs all of some other actions. The encryption process itself takes from a few seconds to several minutes. In order to remove Quimera Ransomware and decrypt your files, as usual, we have 2 options, manual and automatic.

How to remove Quimera Ransomware?

First of all, don’t panic. Follow these easy steps below.

1. Start your computer in Safe Mode with networking. To do that, restart your computer before your system starts hit F8 several times. This will Quimera Ransomware system from loading and will show Advanced boot options screen. Choose Safe mode with networking option from the options list using up and down arrows on your keyboard and hit Enter.
2. Log in to the system infected with the Quimera Ransomware virus. Launch your Internet browser and download a reliable anti-malware program and start a full system scan. Once the scan is complete, review scan results and remove all entries detected.

Recommended Solution:

Try Norton

Norton is a powerful removal tool. It can detect and remove all instances of newest viruses, pop-ups, ransomware or trojans.

Download Norton

for windows

You may find more detailed information about antivirus products in our article – Top 5 Antivirus Software for Windows

Restore your files using shadow copies

stellar-data-recovery

  1. Download and run Stellar Data Recovery.
  2. Select type of files you want to restore and click Next.
  3. Select the drive and folder where your files are located and date that you want to restore them from and press Scan.
  4. Once the scanning process is done, click Recover to restore your files.
Download Stellar Data Recovery

Step 2: Remove following files and folders of Quimera Ransomware:

Related connections or other entries:

No information

Related files:

No information

How to decrypt files infected by Quimera Ransomware?

You can try to use manual methods to restore and decrypt your files.

Decrypt files manually

Restore the system using System Restore

system restore

Although the latest versions of Quimera Ransomware remove system restore files, this method may help you to partially restore your files. Give it a try and use standard System Restore to revive your data.

  1. Initiate the search for ‘system restore
  2. Click on the result
  3. Choose the date before the infection appearance
  4. Follow the on-screen instructions

Roll the files back to the previous version

Previous versions can be copies of files and folders created by Windows Backup (if it is active) or copies of files and folders created by System Restore. You can use this feature to restore files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. This feature is available in Windows 7 and later versions.

windows previous versions

  1. Quimerat-click the file and choose Properties
  2. Open the Previous Version tab
  3. Select the latest version and click Copy
  4. Click Restore

How to prevent your system from Ransomware?

Make sure your Remote Desktop Protocol (RDP) connection is closed when you don’t use it. Also, we recommend using a strong password for this service. The most efficient way to avoid data lose is of course to make a backup of all important data from your computer.

Author: Nik K

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.