Was ist Zoom??

Zoomen ist ein großartiger Service für Videokonferenzen, Webinare, und andere ähnliche Online-Events. Es hat aufgrund der bekannten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus auf der ganzen Welt besondere Popularität erlangt. jedoch, wenn Sie sich entschieden haben, diese App nicht mehr zu verwenden oder sie nicht mehr benötigen, Sie sollten es deinstallieren. Wie sich herausstellte, das ist nicht so einfach, da die anwendung viel müll hinterlässt (alte Dateien, Caches, logs, usw.). Wir empfehlen Ihnen, diesen Artikel zu lesen, um Zoom vollständig vom MacBook zu löschen und zusätzlichen Speicherplatz freizugeben.

So entfernen Sie Zoom vom MacBook :

Es gibt zwei Möglichkeiten, Zoom vollständig vom MacBook zu löschen – manuell und automatisch. Bitte beachten Sie, dass die manuelle Methode mehr Zeit und Mühe von Ihnen erfordert. In Ergänzung, Sie müssen sehr vorsichtig sein, um Systemdateien nicht versehentlich zu löschen. Deshalb, Diese Methode ist nur für erfahrene Benutzer geeignet. Die zweite Methode ist viel einfacher – das Programm erledigt alles für Sie.

Automatischer Weg:

versuchen Sie CleanMyMac

CleanMyMac entfernt vollständig alle Instanzen von neuesten Viren von Mac / MacBook und Safari. Außerdem, Es kann helfen, MacOS zu optimieren und Speicherplatz freizugeben. Kompatibel mit allen Versionen von MacOS.

herunterladen CleanMyMac

MacOS-Versionen

Ebenfalls, Sie können versuchen, Zoom manuell zu löschen.

Alternative Lösung. Schritt 1: Deinstallieren Sie die Zoom-App

MacBook OSX:

  1. Öffnen Zoomen.
  2. In der MacBook-Menüleiste, klicke auf zoom.us und wählen Sie die Doom deinstallieren Möglichkeit
  3. Zoom vom MacBook löschen

  4. Klicken OK um zu bestätigen, dass Sie den Zoom vom MacBook löschen möchten

Erfahren Sie mehr über die Deinstallation von Programmen in MacBook OSX

Schritt 2: Löschen Sie die Reste von Zoom

Sobald Sie die App entfernen, Sie können fortfahren, alle von der Zoom-App hinterlassenen Dateien zu löschen. Um dies zu tun:

Bitte achten Sie sehr darauf, wichtige Systemdateien nicht zu löschen, Dies kann zu Schäden an Ihrem System führen.

  1. Öffnen Finder
  2. In dem Finder Hauptmenü, klicken Gehen und wählen Sie dann Gehe zum Ordner
  3. Zoom vom MacBook löschen

  4. Art ~ / Bibliothek und klicken Sie auf Gehen Taste
  5. Jetzt müssen Sie alle Dateien und Ordner finden und löschen, die “ZoomenIn ihren Namen.
    Ebenfalls, Überprüfen Sie die folgenden Pfade, um die Reste von Zoom zu finden:

    ~ / Bibliothek / Caches
    Zoom vom MacBook löschen
    ~ / Bibliothek / Protokolle
    Zoom vom MacBook löschen
    ~ / Bibliothek / Cookies
    Zoom vom MacBook löschen
    ~ / Bibliothek / Gespeicherter Anwendungsstatus
    Zoom vom MacBook löschen

In diesem Artikel, Wir haben zwei Möglichkeiten beschrieben, Zoom von Ihrem MacBook zu entfernen. Was mich betrifft, Der automatische Weg ist viel besser. Weil es nicht nötig ist, nach etwas zu suchen. Starten Sie einfach CleanMyMacBook und es wird Zoom und alle Reste von selbst vollständig entfernen remove. Ebenfalls, in diesem Fall, Sie schützen sich davor, versehentlich etwas zu löschen, Dies kann Ihr System beschädigen. Auf jeden Fall, Es liegt an dir. Ich hoffe, dieser Artikel wird Ihnen helfen, wenn Sie noch Fragen haben, Bitte zögern Sie nicht zu kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

What is Zoom?

Zoom is a great service for video conferences, webinars, and other similar online events. It has gained particular popularity because of the well-known events related to the coronavirus outbreak around the world. However, if you decided to stop using this app or you no longer need it, you should uninstall it. As it turned out, this is not so easy, since the application leaves behind a lot of garbage (old files, caches, logs, etc.). We advise you to read this article to completely delete Zoom from MacBook and free up extra disk space.

How to remove Zoom from MacBook :

There are two possible ways to delete Zoom from MacBook completely – manual and automatic. Please note that the manual method will require more time and effort from you. In addition, you must be very careful not to delete system files by mistake. Therefore, this method is suitable only for experienced users. The second method is much easier – the program will do everything for you.

Automatic way:

Try SpyHunter for Mac

SpyHunter for Mac fully removes all instances of newest viruses from Mac/MacBook and Safari. Besides, leaner can help to optimize MacOS and free up disk space. Compatible with all versions of MacOS. The free version of SpyHunter for Mac allows you, subject to a 48-hour waiting period, one remediation and removal for results found. The full version of SpyHunter costs $42 (you get 6 months of subscription). By clicking the button, you agree to EULA and Privacy Policy. Downloading will start automatically.

Download SpyHunter for Mac

MacOS versions

Also, you can try to delete Zoom manually.

Alternative solution. Step 1: Uninstall Zoom app

MacBook OSX:

  1. Open Zoom.
  2. In the MacBook menu bar, click on zoom.us and select the Uninstall Zoom option
  3. delete Zoom from MacBook

  4. Click OK to confirm that you want to delete the Zoom from MacBook

Learn more about uninstallation of programs in MacBook OSX

Step 2: Delete Zoom’s leftovers

Once you remove the app, you may proceed to delete all files left by the Zoom app. To do this:

Please be very attentive not to delete important system files, as it may cause damage to your system.

  1. Open Finder
  2. In the Finder top menu, click Go and then select Go to Folder
  3. delete Zoom from MacBook

  4. Type ~/Library and click the Go button
  5. Now you have to find and delete all the files and folder which contain “zoom” in their names.
    Also, check the following paths to find Zoom’s leftovers:

    ~/Library/Caches
    delete Zoom from MacBook
    ~/Library/Logs
    delete Zoom from MacBook
    ~/Library/Cookies
    delete Zoom from MacBook
    ~/Library/Saved Application State
    delete Zoom from MacBook

In this article, we’ve described two ways to remove Zoom from your MacBook. As for me, the automatic way is much better. Because there is no need to search for something. Just launch CleanMyMacBook and it will completely remove Zoom and all its leftovers by itself. Also, in this case, you protect yourself from deleting something by mistake, which can cause damage to your system. In any case, it’s up to you. I hope this article will help you, if you still have any questions, please feel free to comment.

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.