Einführung?

Grundlage der Aktivitäten moderner Unternehmen jeder Größe sind vertrauliche Informationen verschiedener Art, Daher ist die Sicherheit von Unternehmensdaten für den Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

Die wichtigsten und bereits bekannten Möglichkeiten zum Schutz der Informationen im Unternehmensnetzwerk sind die Einrichtung sicherer Kennwörter, die Verfügbarkeit von Backups, die sichere Verwendung von Anwendungen, Systemaktualisierung, und Ändern der Standardeinstellungen. In Ergänzung, Besonderes Augenmerk sollte auf den Schutz von Datenbanken gelegt werden, wenn die Sicherheit des Unternehmensnetzwerks gewährleistet ist. Weil die darin enthaltenen Informationen für Unternehmen besonders wertvoll und für Angreifer attraktiv sind, Datenbanken erfordern besondere Aufmerksamkeit und zusätzlichen Schutz. Heute geben wir Ihnen grundlegende Tipps zum Schutz der Datenbank

So schützen Sie die Datenbank:

1. Kontrollieren Sie den Zugriff auf die Datenbank. Einschränkungen bei Berechtigungen und Privilegien tragen dazu bei, Cyberkriminelle Angriffe zu verhindern. Zusätzlich zu den grundlegenden Systemberechtigungen, Sie sollten sich bewerben:

  • Einschränkungen beim Zugriff auf vertrauliche Daten für bestimmte Benutzer und Verfahren, die Anfragen zu vertraulichen Informationen stellen können.
  • Einschränkungen bei der Verwendung grundlegender Verfahren nur durch bestimmte Benutzer.
  • Verhindern Sie die Verwendung und den Zugriff von Datenbanken außerhalb der Geschäftszeiten.

Ebenfalls, um böswillige Angriffe zu verhindern, IT-Experten empfehlen, alle nicht verwendeten Dienste und Verfahren zu deaktivieren. In Ergänzung, Die Datenbank sollte auf einem Server abgelegt werden, auf den über das Internet nicht direkt zugegriffen werden kann, um den Fernzugriff von Angreifern auf Unternehmensinformationen zu verhindern.

2. Identifizieren Sie kritische Daten. Der erste Schritt sollte darin bestehen, die Bedeutung des Schutzes bestimmter Informationen zu analysieren. Um zu bestimmen, wo und wie vertrauliche Daten gespeichert werden sollen, Sie sollten die Logik und Architektur der Datenbank verstehen. Nicht alle Daten sind kritisch oder müssen geschützt werden, Es macht also keinen Sinn, Zeit und Ressourcen dafür zu verschwenden.

IT-Spezialisten empfehlen außerdem, eine Bestandsaufnahme der Unternehmensdatenbanken durchzuführen, unbedingt unter Berücksichtigung aller Abteilungen. Ein wirksamer Weg, um Informationsverlust zu verhindern, kann darin bestehen, alle Kopien und Datenbanken des Unternehmens festzuschreiben. Das Inventar ist besonders wichtig, wenn Informationen gesichert werden, um alle kritischen Daten zu berücksichtigen.

3. Verschlüsseln Sie die Informationen. Nach dem Identifizieren kritischer Daten, Sie müssen starke Verschlüsselungsalgorithmen für vertrauliche Informationen anwenden. Wenn Sie eine Sicherheitsanfälligkeit ausnutzen oder auf einen Server oder ein System zugreifen, Angreifer werden zuerst versuchen, Datenbanken zu stehlen, die in der Regel viele wertvolle Informationen enthalten. Der beste Weg, um die Datenbank zu schützen, besteht darin, sie für Personen zu verschlüsseln, die versuchen, ohne Autorisierung darauf zuzugreifen.

4. Machen Sie unproduktive Datenbanken anonym. Viele Unternehmen investieren Zeit und Ressourcen, um ihre Leistungsdatenbanken zu schützen, aber beim Entwickeln eines Projekts oder beim Erstellen einer Testumgebung, Sie erstellen einfach eine Kopie der Originaldatenbank und verwenden sie in Umgebungen mit weniger strengen Kontrollen, Dadurch werden alle vertraulichen Informationen preisgegeben.

Maskierung und Anonymisierung verwenden, Sie können eine ähnliche Version mit derselben Struktur wie das Original erstellen, aber mit modifizierten vertraulichen Daten, um es zu schützen. Mit dieser Technologie, Die Werte ändern sich, wenn das Format gespeichert wird. Daten können durch Mischen geändert werden, Verschlüsselung, Zeichen neu anordnen, oder Wörter ersetzen. Die spezifische Methode, Regeln, und Formate abhängig von der Wahl des Administrators, aber unabhängig von der Wahl, Die Methode sollte sicherstellen, dass es nicht möglich ist, die Originaldaten mithilfe von Reverse Engineering abzurufen.

Diese Methode wird für Datenbanken empfohlen, die Teil der Test- und Entwicklungsumgebung sind, weil es Ihnen ermöglicht, eine logische Datenstruktur beizubehalten, Stellen Sie sicher, dass Sie keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen außerhalb der Produktionsumgebung haben.

5. Überwachen Sie die Datenbankaktivität. Bei der Überwachung und Verfolgung von Aktionen in einer Datenbank muss bekannt sein, welche Informationen verarbeitet wurden, wann, Wie, und von wem. Wenn Sie den vollständigen Transaktionsverlauf kennen, können Sie die Muster des Datenzugriffs und der Änderungen verstehen, und hilft Ihnen so, Informationslecks zu vermeiden, gefährliche Veränderungen überwachen, und verdächtige Aktivitäten in Echtzeit erkennen.
Grundlage der Aktivitäten moderner Unternehmen jeder Größe sind vertrauliche Informationen verschiedener Art, Daher ist die Sicherheit von Unternehmensdaten für den Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

Wir haben hier die Grundprinzipien zum Schutz der Datenbank behandelt. Wenn Sie etwas hinzuzufügen haben, können Sie dies gerne kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Introduction?

The basis of the activities of modern companies of any size is the confidential information of various types, so the security of corporate data is essential for the success of the business.

The primary and already well-known ways to protect the information in the corporate network are the establishment of strong passwords, the availability of backups, the safe use of applications, system updates, and changing default settings. In addition, special attention should be paid to the protection of databases when ensuring the security of the corporate network. Because the information they contain is particularly valuable to companies and attractive to attackers, databases require special attention and additional protection. Today we’re going to give you basic tips on how to protect database

How to protect database:

1. Control access to the database. Restrictions on permissions and privileges will help prevent cybercriminal attacks. In addition to the basic system permissions, you should apply:

  • Restrictions on access to confidential data for certain users and procedures that can make requests related to confidential information.
  • Restrictions on the use of basic procedures only by certain users.
  • Prevent the use and access of databases outside of business hours.

Also, to prevent malicious attacks, IT experts recommend disabling all services and procedures that are not used. In addition, the database should be placed on a server that is not directly accessible via the Internet, to prevent remote access of attackers to corporate information.

2. Identify critical data. The first step should be to analyze the importance of protecting specific information. To make it easier to determine where and how to store sensitive data, you should understand the logic and architecture of the database. Not all data is critical or needs to be protected, so there is no point in wasting time and resources on it.

IT specialists also recommend conducting an inventory of the company’s databases, necessarily taking into account all departments. An effective way to prevent information loss can be to commit all copies and databases of the company. Inventory is especially important when backing up information to account for all critical data.

3. Encrypt the information. After identifying critical data, you need to apply strong encryption algorithms for sensitive information. When exploiting a vulnerability or accessing a server or system, attackers will first try to steal databases, which usually contain a lot of valuable information. The best way to protect database is to encrypt it for individuals who try to access it without authorization.

4. Make unproductive databases anonymous. Many companies invest time and resources to protect their performance databases, but when developing a project or creating a test environment, they simply make a copy of the original database and start using it in environments with less strict controls, thereby revealing all confidential information.

Using masking and anonymization, you can create a similar version with the same structure as the original, but with modified confidential data to protect it. With this technology, the values change when the format is saved. Data can be modified by mixing, encrypting, rearranging characters, or replacing words. The specific method, rules, and formats depending on the choice of the administrator, but regardless of the choice, the method should ensure that it is not possible to get the original data using reverse engineering.

This method is recommended for databases that are part of the test and development environment, because it allows you to maintain a logical data structure, ensuring that you do not have access to sensitive information outside of the production environment.

5. Monitor the database activity. Auditing and tracking actions within a database involve knowing what information was processed, when, how, and by whom. Knowing the full transaction history allows you to understand the patterns of data access and modifications, and thus helps you avoid information leaks, monitor dangerous changes, and detect suspicious activity in real-time.
The basis of the activities of modern companies of any size is the confidential information of various types, so the security of corporate data is essential for the success of the business.

We have covered here the basic principles on how to protect database. If you have something to add please feel free to comment.

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.