Einführung?

Jeden Tag, Die Zahl der Cyberkriminalität nimmt zu, im Speziellen, Die Anzahl der Hackerangriffe hat erheblich zugenommen, Infolgedessen gibt es Lecks personenbezogener Daten gewöhnlicher Benutzer, die meistens nicht einmal den Verdacht haben, von Eindringlingen angegriffen worden zu sein. Das Hauptproblem besteht darin, dass Benutzer nicht erkennen, dass Cyberkriminelle leicht auf wichtige personenbezogene Daten zugreifen können, ohne in das Haus einzubrechen und auf der Straße Taschen zu stehlen. Aber heute, Benutzerdaten sind besonders anfällig - neue Technologien ermöglichen es Hackern, Benutzernamen und Passwörter einfach abzurufen, Bankkontonummern, und andere vertrauliche Informationen.

What ways do attackers manage to get hold of users‘ personal data?

Datenleck

Es gibt viele Kanäle, über die unsere persönlichen Daten ins Internet gelangen. Etwas, das wir selbst posten, etwas, was unsere Freunde und Bekannten über uns schreiben. Bestimmte Informationen werden von Apps und Online-Ressourcen gesammelt. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Daten auf den Servern von Anwendungsentwicklern und Online-Ressourcen gespeichert sind, und es ist oft unmöglich, es von dort zu löschen. Die Realität ist, dass Menschen im Internet zu viele Informationen über sich selbst preisgeben, während sie fälschlicherweise glauben, dass die Informationen, die sie besitzen, vertraulich sind. Every action on the network leaves a „digital footprint“. Zum Beispiel, Fotos in sozialen Netzwerken, Aussagen in Foren,“ likes “ of news. Außerdem, Der digitale Fußabdruck wird durch die Tatsache der Aktivität des Benutzers hinterlassen: Informationen zu den besuchten Websites, über getätigte Einkäufe, über die geografische Lage.

  • Ein weiterer häufiger Weg, Daten zu verlieren, sind Trojaner oder andere schädliche Software, die auf Ihren Computer heruntergeladen wird. Dies geschieht während des Übergangs von Standort zu Standort, wegen Unaufmerksamkeit, Der Benutzer kann eine infizierte Datei herunterladen, Dadurch wird der Zugriff auf alle auf dem infizierten Gerät gespeicherten Daten geöffnet.
  • Phishing. Mit Hilfe von exakten Kopien von Online-Shop-Sites, Angreifer können Informationen über Kreditkarten erhalten.
  • Hackers also actively use email for their own purposes — they send links leading to sites „infected“ with viruses. E-Mail ist mehr als nur eine Mailbox. Sie verwenden es, um sich auf den meisten Websites und Diensten zu registrieren, Dies bedeutet, wenn Sie Zugriff auf Ihre E-Mail erhalten, Hacker können sich in Ihre anderen Konten hacken.

Wie können Angreifer meine Daten verwenden??

Es gibt tatsächlich viele Optionen. Und alle sind mit sehr großen Problemen für gute Bürger behaftet.

Unter bestimmten Umständen, die persönlichen Daten eines anderen kennen, Sie können:

  • Holen Sie sich einen Kredit von einer Bank;
  • kaufe eine SIM-Karte;
  • Betrug im Internet durchführen;
  • Erhalten Sie doppelte Dokumente für verschiedene Transaktionen;
  • Verwalten Sie Ihre Kreditkarten.

Was kann ein Benutzer tun, um ein zuverlässiges System zum Schutz seiner persönlichen Daten zu erstellen??

Machen Sie einige wichtige Schritte:

  • Installieren Sie eine Firewall in Ihrem Computersystem, um einen sicheren Betrieb in lokalen Netzwerken und im Internet zu gewährleisten.
  • Installieren Sie eine effektive Antivirensoftware, wie Norton Security, Dies bietet erweiterten Schutz vor immer komplexeren Internetbedrohungen.
  • Vor der Installation von Software, Überprüfen Sie die Daten in verschiedenen Foren über Suchmaschinen, um festzustellen, ob Probleme mit Benutzern dieser Software vorliegen; Erforschen Sie den Ruf des Unternehmens, das diese Software verkauft.
  • Verwenden Sie niemals ein kurzes und einfaches Passwort, um sich bei Ihren Online-Konten anzumelden. Verwenden Sie komplexe Buchstabenkombinationen, Zahlen, und Sonderzeichen als Passwort.
  • Seien Sie vorsichtig bei Links und Internetadressen, die in unerwünschten E-Mails oder Textnachrichten gesendet werden.
  • Senden Sie wichtige Informationen nicht unverschlüsselt per E-Mail, Seien Sie vorsichtig, wenn Sie auf Links in E-Mails klicken.
  • Überprüfen Sie Ihre Konten regelmäßig auf ungewöhnliche Aktivitäten.
  • Bitte überprüfen Sie die Datenschutzbestimmungen der Website, bevor Sie Ihre persönlichen oder finanziellen Daten übermitteln.
  • Verfolgen Sie die Aktivitäten Ihres Kindes online, Verwenden Sie ein modernes Kindersicherungssystem auf Ihrem Computer, Tablette, und Handy. Eltern sollten ihre Kinder über die Gefahren des Internets informieren.
  • Installieren Sie keine mobilen Apps, bevor Sie die erforderlichen Zugriffsrechte kennen.
  • Erstellen Sie Gruppen von E-Mail-Adressen; Verknüpfen Sie keine Konten auf Facebook, zwitschern, Nachrichtenseiten, Online-Shops, und Online-Banking-Dienste an eine einzige E-Mail-Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Introduction?

Every day, the number of cybercrimes is growing, in particular, the number of hacker attacks has significantly increased, as a result of which there are leaks of personal data of ordinary users, who most often do not even suspect that they were attacked by intruders. The main problem is that users fail to realize that cybercriminals can easily get hold of critical personal data without breaking into the house and stealing bags on the street. But today, user data is particularly vulnerable — new technologies allow hackers to easily obtain usernames and passwords, bank account numbers, and other confidential information.

What ways do attackers manage to get hold of users’ personal data?

data leak

There are many channels through which our personal data gets to the Internet. Something we post ourselves, something our friends and acquaintances write about us. Certain information is collected by apps and online resources. It is important to know that this data is stored on the servers of application developers and online resources, and it is often impossible to delete it from there. The reality is that people give out too much information about themselves on the Internet while experiencing the erroneous belief that the information they own is confidential. Every action on the network leaves a “digital footprint”. For example, photos in social networks, statements on forums,” likes ” of news. Moreover, the digital footprint is left by the very fact of the user’s activity: information about the sites visited, about purchases made, about the geographical location.

  • Another common way to leak data is through Trojans or other malicious software that is downloaded to your computer. This happens during the transition from site to site, due to inattention, the user can download an infected file, which will open access to all the data stored on the infected device.
  • Phishing. With the help of exact copies of online store sites, attackers can get information about credit cards.
  • Hackers also actively use email for their own purposes — they send links leading to sites “infected” with viruses. Email is more than just a mailbox. You use it to register on most websites and services, which means that if you gain access to your email, hackers will be able to hack into your other accounts.

How can attackers use my data?

There are actually a lot of options. And all of them are fraught with very big problems for good citizens.

Under certain circumstances, knowing someone else’s personal data, you can:

  • get a loan from a bank;
  • buy a sim card;
  • carry out fraud on the Internet;
  • get duplicate documents for various transactions;
  • manage your credit cards.

What can a user do to create a reliable system for protecting their personal information?

Take some important steps:

  • Install a firewall in your computer system to ensure safe operation on local networks and the Internet.
  • Install effective antivirus software, such as Norton Security, that provides advanced protection against increasingly complex Internet threats.
  • Before installing any software, check the data about it on various forums through search engines to see if there are problems with users of this software; research the reputation of the company that sells this software.
  • Never use a short and simple password to log in to your online accounts. Use complex combinations of letters, numbers, and special characters as your password.
  • Be wary of links and Internet addresses sent in unsolicited emails or text messages.
  • Do not send critical information in unencrypted form by email, be careful when clicking on links in emails.
  • Check your accounts regularly for any unusual activity.
  • Please check the website’s privacy policy before submitting your personal or financial information.
  • Track your child’s activity online, use a modern parental control system on your computer, tablet, and mobile phone. Parents should tell their children about the dangers of the Internet.
  • Do not install mobile apps before you know the access rights they need.
  • Create groups of email addresses; don’t link accounts on Facebook, Twitter, news sites, online stores, and online banking services to a single email address.

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.