Was ist brutusptCrypt-Ransomware?

brutusptCrypt ist der Name eines Computers Bedrohung, die Ihre persönlichen Dateien wie Dokumente sperren, Bilder, und Videos. Diese Art von Virus gilt einen komplizierten Verschlüsselungsalgorithmus, so dass Sie nicht zugreifen kann Daten ohne einen Entschlüsselungsschlüssel. einmal verschlüsselt, Sie bietet einen Deal zu machen - Pay Geld im Austausch für die Datenrettung. Deshalb ist es ein Ransomware Typ-Virus genannt wird. Obwohl in den meisten Fällen die Dateien angegriffen werden, sind solche Viren nicht entschlüsselbar, wir beraten Sie nicht mit Cyber-Kriminellen zu kooperieren, da niemand die Entschlüsselung der Daten nach der Zahlung garantieren. Stattdessen, you may follow this guide that explains how to completely remove brutusptCrypt ransomware and decrypt .brutusptCrypt files for free.

remove brutusptCrypt ransomware

Sobald das Verschlüsselungsverfahren durchgeführt, Sie werden die Dateien nicht mit der Lage sein, zu öffnen .brutusptCrypt Verlängerung, sofern sie nicht entschlüsselt. Zum Beispiel, myfamily.jpg Datei wird sich in myfamily.jpg.brutusptCrypt. Nachher, brutusptCrypt ransomware displays pop-up window as well as leaves ransom note in form of TXT file („Payment_Instructions.brutusptCrypt.txt„) Sie können unseren Leitfaden Lesen Sie mehr verwenden.

Screenshot of encrypted by brutusptCrypt virus files:
remove brutusptCrypt ransomware

There are two solutions to remove brutusptCrypt Ransomware and decrypt your files. Die erste ist ein automatisiertes Entfernungswerkzeug zu verwenden. Dieses Verfahren eignet sich auch für unerfahrene Benutzer, da das Tool zum Entfernen Sie alle Instanzen des Virus in nur wenigen Klicks löschen. Die zweite ist die manuelle Entfernung Guide verwenden. Dies ist eine komplexe Art und Weise, die speziellen Computerkenntnisse erfordert.

Der Inhalt des Pop-up-Fenster:

Ihre Dateien wurden verschlüsselt!
Aber mach dir keine Sorgen, you can recover them 🙂
Please send 1Bitcoin(s) an folgende BTC-Adresse
1u8h3u23h3jCyb3r22mer97ptPSi12am1143
Next up, Senden Sie Ihre Transaktions-ID per E-Mail an folgende Adresse
francisco.henriques@airbus.com
Airbus Cybersecurity wishes u a nice day! 😉

Der Inhalt der Lösegeldnotiz (“Payment_Instructions.brutusptCrypt.txt”):

Alle Ihre Dateien wurden verschlüsselt.

Um sie freizuschalten, Bitte senden 1 bitcoin(s) to our BTC address: 1u8h3u23h3jCyb3r22mer97ptPSi12am1143
After proceeding the payment, please email us with your transaction ID to: francisco.henriques@airbus.com

Airbus Cybersecurity wishes u a nice day! 😉

Verschlüsselte Dateien:
——————————————-

-

How brutusptCrypt ransomware gets on my computer?

Cyber-Kriminelle nutzen verschiedene Techniken, um das Virus auf den Zielcomputer zu liefern. Ransomware-Viren können die Computer der Opfer mehr als auf eine oder zwei Arten infiltrieren, in den meisten Fällen, cryptoviral Erpressung Angriff wird mit Hilfe der folgenden Methoden durchgeführt:

Kurzübersicht:
NamebrutusptCrypt
Art der BedrohungRansomware, cryptovirus, Dateisperrvirus
Dateierweiterung.brutusptCrypt
Ransom Amount1 BTC (Bictoin cryptocurrency)
Lösegeldforderungpop-up window and Payment_Instructions.brutusptCrypt.txt
Kontaktfrancisco.henriques@airbus.com
VerteilungSpam-E-Mail-Anhänge, RDP, raubkopierter Software, Torrent-Websites, Phishing-Sites
Entfernungswerkzeug

Um Ransomware vollständig von Ihrem Computer zu entfernen, Sie müssen eine Antivirensoftware installieren. Wir empfehlen die Verwendung SpyHunter

Wiederherstellungstool

Die einzige effektive Methode zum Wiederherstellen von Dateien besteht darin, sie aus einer gespeicherten Sicherung zu kopieren. Wenn Sie kein geeignetes Backup haben, Sie können Wiederherstellungssoftware von Drittanbietern verwenden, z Stellar Data Recovery

How to remove brutusptCrypt ransomware?

Empfohlene Lösung:

versuchen Sie SpyHunter

SpyHunter ist ein leistungsstarkes Tool, das Ihr Windows sauber halten kann. Es würde automatisch alle Elemente im Zusammenhang mit Malware suchen und löschen. Es ist nicht nur der einfachste Weg, Malware zu entfernen, sondern auch der sicherste und zuverlässigste.. Die Vollversion von SpyHunter kostet $42 (du kriegst 6 Monate des Bezugs). Mit einem Klick auf die Schaltfläche, Sie stimmen zu, EULA und Datenschutz-Bestimmungen. Das Herunterladen wird automatisch gestartet.

Laden Sie SpyHunter

für Windows

Nachdem das Virus vollständig aus dem System entfernt, Sie können bereits direkt mit der Wiederherstellung Ihrer Dateien beginnen.

How to decrypt files infected by brutusptCrypt Ransomware?


Methode 1. Stellen Sie Ihre Dateien mit Hilfe von Recovery Tool

Stellar Data RecoveryFalls Ihr PC wird von Ransomware angegriffen, Sie können Ihre Dateien mithilfe von Datei-Recovery-Software wiederherstellen. Stellar Data Recovery ist eine der effektivsten Tools, die und beschädigte Dateien verloren wiederherstellen können - Dokumente, E-Mails, Bilder, Videos, Audiodateien, und mehr - auf jedem Windows-Gerät. Die leistungsfähige Scan-Engine-Dateien erkennen kann beeinträchtigt und schließlich speichern, sie zu bestimmten Ziel. Trotz seiner advancedness, es ist sehr übersichtlich und einfach, so dass auch unerfahrene Benutzer kann es herausfinden.

Herunterladen Stellar Data Recovery
  1. Lauf Stellar Data Recovery.
  2. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächster.
  3. Stellar Data Recovery

  4. Wählen Sie das Laufwerk und Ordner, in dem sich Ihre Dateien befinden und das Datum, die Sie wiederherstellen wollen, dass sie aus und drücken Scan.
  5. Stellar Data Recovery

  6. Sobald der Scan-Vorgang abgeschlossen, klicken Genesen Wiederherstellung von Dateien.
  7. Stellar Data Recovery

  8. Danach, wählen Sie ein Ziel und klicken Beginne, zu sparen wiederhergestellten Daten zu speichern.
  9. Stellar Data Recovery

Da neue Ransomware-Typ Viren erscheinen fast täglich, gibt es keine technische Möglichkeit, eine Entschlüsselungsvorrichtung für jeden Virus zu erteilen. In diesem Fall, das Recovery-Tool kommt zur Rettung. Trotz der Tatsache, dass dies eine der wirksamsten Methoden in Abwesenheit eines Entschlüsselungs, das ist nicht 100 Prozent und nicht der einzige Weg,.


Methode 2. Wiederherstellen des Systems mit der Systemwiederherstellung

Although the latest versions of brutusptCrypt Ransomware can remove system restore files, Diese Methode kann man teilweise helfen, um Ihre Dateien wiederherstellen. Probieren Sie es aus und verwenden Standard-Systemwiederherstellung Ihrer Daten wieder zu beleben. Das gesamte Verfahren wird vorzugsweise durchgeführt in Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung:

Für Windows XP / Vista / 7 Benutzer:

Starten Sie Ihren Computer und bevor Sie Ihr System beginnt - Hit F8 mehrmals. Dies wird das System von Laden zu verhindern und wird zeigen, Erweiterte Startoptionen Bildschirm. Wählen Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Option aus der Optionsliste mit nach oben und unten Pfeilen auf Ihrer Tastatur und Hit Eingeben.

abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern

Für Windows 8/10 Benutzer:

  1. Drücke den Start Taste, dann wählen die Einstellungen
  2. Klicken Aktualisieren & Sicherheit, dann wählen Wiederherstellung und klicken Sie auf Jetzt neustarten.
  3. Nachdem Sie das Gerät neu startet, gehe zu Fehlerbehebung > Erweiterte Optionen >Starteinstellungen > Neustart
  4. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

  5. Nach dem Neustart Ihres PCs, Sie sollten drücken F5 Schlüssel zu Aktivieren Sie den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Nachdem das System geladen wird in Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, wie folgt vorgehen:

  1. Im Fenster der Eingabeaufforderung, Art cd wiederherstellen und traf Eingeben.
  2. Systemwiederherstellung

  3. geben Sie dann rstrui.exe und traf Eingeben nochmal.
  4. Systemwiederherstellung

  5. Sobald ein neues Fenster erscheint, klicken Nächster.
  6. Systemwiederherstellung

  7. Wählen Sie das Datum vor der Infektion Aussehen und klicken Sie auf Nächster nochmal
  8. Systemwiederherstellung

  9. Im geöffneten Pop-up-Fenster, klicken Ja zu Beginn Systemwiederherstellung.
  10. Systemwiederherstellung


Methode 4. Rollen Sie die Dateien zurück auf die vorherige Version

Frühere Versionen können von Windows-Backup erstellt Kopien von Dateien und Ordnern (wenn es aktiv ist) oder Kopien von Dateien und Ordnern vom System erstellt wiederherstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht, oder dass wurden beschädigt. Diese Funktion ist in Windows 7 und spätere Versionen.

Fenster frühere Versionen

  1. Klicken Sie auf die Datei und wählen Sie verschlüsselte Eigenschaften
  2. Öffne das Vorherige Version Tab
  3. Wählen Sie die neueste Version und klicken Sie auf Kopieren
  4. Klicken Wiederherstellen

Wie Sie Ihr System von Ransomware verhindern?

Niemand ist vor einer Infektion mit einem Virus sicher, die heimlich Ihre Daten verschlüsseln. Aber um dieses Risiko zu minimieren, Sie müssen die Regeln befolgen:

1. Stellen Sie immer Windows-Updates rechtzeitig und halten sie auf dem Laufenden. Denken Sie daran, dass diese Updates die Sicherheitslücken des Systems zu schließen, durch die das Virus den Computer eingeben.

2. Der effizienteste Weg zum Schutz vor Datenverlust ist natürlich eine Sicherung aller wichtigen Daten von Ihrem Computer zu machen. Es genügt, nur die erforderlichen Ordner mit einem des Cloud-Service zu synchronisieren, um nicht zu fürchten, den Text zu sehen, die Zahlung von Bitcoins im Austausch für einen Entschlüsselungsschlüssel erforderlich. Es kann auf dem Netzwerk eine Wolke oder eine Remote-Festplatte sein. Wenn Sie alle Ihre Dateien im Internet, die Wahrscheinlichkeit einer Virusinfektion niedriger sein. Machen Sie keine Kopien auf externe Festplatten, da dies könnte sie beschädigen.

3. Da Spam-E-Mail ist die beliebteste Form Ransomware Typ-Viren verbreiten, der Benutzer sollte nie offen E-Mail-Anhänge, ohne sie vorher mit Antivirus gescannt haben. Nur einen Klick auf den Link oder das Öffnen der Anlage kann das Betriebssystem beschädigen (Windows) in ein paar Minuten, wichtige Daten beschädigen, und infizieren Sie andere Computer mit dem Virus.

3. Ransomware-Typ Viren kriechen oft in ein System mit dem Remote Desktop Protocol (RDP). RDP ist ein legitimes und nützliches Feature, dass ein Benutzer die Kontrolle über einen Remote-Computer oder eine virtuelle Maschine über eine Netzwerkverbindung zu nehmen erlaubt. Aber, zur selben Zeit, Dies ist seine Achillesferse, da es schlecht gesichert ist und viele Schwachstellen aufweist, die Hackern einen einfachen Zugang zum Computer des Opfers ermöglichen können. In diesem Fall, Wir empfehlen Ihnen, eine andere zu setzen aus 3389 TCP-Port und verwenden Sie ein starkes Passwort. Sie können zusätzlich Sie sich vor Viruseindringung schützen durch eine RDP-Verbindung mit Hilfe eines zuverlässigen Firewall wie GlassWire der Firewall

5. Alle bisherigen Methoden nicht ganz gleich, ob Sie nicht über eine zuverlässige Antivirus. Das Vorhandensein von Anti-Viren-Schutz auf Ihrem Computer kann all diese unangenehmen Überraschungen verhindern. Anti-Virus-Schutz werden Sie von Malware schützen, Geldverlust, Zeitverlust, Invasion in Ihrem persönlichen Leben. Nun ist der Antivirus-Markt ist so groß, dass es schwierig ist, eine Entscheidung für einen von ihnen zu machen. Wenn Sie noch nicht entschieden haben, den Vorzug zu geben,, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem oben 5 Antivirus-Software für Windows

Geschrieben von Ilyas J

Schreibe einen Kommentar

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

What is brutusptCrypt ransomware?

brutusptCrypt is the name of a computer threat that can lock your personal files such as documents, pictures, and videos. This type of virus applies a complicated encryption algorithm so you can’t access data without a decryption key. Once encrypted, you are offered to make a deal – pay money in exchange for data recovery. That’s why it is called a ransomware-type virus. Although in most cases the files are attacked such viruses are not decryptable, we do not advise you to cooperate with cybercriminals since nobody can guarantee the decryption of your data after the payment. Instead, you may follow this guide that explains how to completely remove brutusptCrypt ransomware and decrypt .brutusptCrypt files for free.

remove brutusptCrypt ransomware

Once the encryption procedure is done, you won’t be able to open files with .brutusptCrypt extension unless they are decrypted. For example, myfamily.jpg file will turn into myfamily.jpg.brutusptCrypt. Afterward, brutusptCrypt ransomware displays pop-up window as well as leaves ransom note in form of TXT file (“Payment_Instructions.brutusptCrypt.txt“) that contains payment instructions.

Screenshot of encrypted by brutusptCrypt virus files:
remove brutusptCrypt ransomware

There are two solutions to remove brutusptCrypt Ransomware and decrypt your files. The first is to use an automated removal tool. This method is suitable even for inexperienced users since the removal tool can delete all instances of the virus in just a few clicks. The second is to use the Manual Removal Guide. This is a more complex way that requires special computer skills.

The content of the pop-up window:

Your files have been encrypted!
But don’t worry, you can recover them 🙂
Please send 1Bitcoin(s) to the following BTC address
1u8h3u23h3jCyb3r22mer97ptPSi12am1143
Next up, E-mail your transaction ID to the following
francisco.henriques@airbus.com
Airbus Cybersecurity wishes u a nice day! 😉

The content of ransom note (“Payment_Instructions.brutusptCrypt.txt”):

All of your files have been encrypted.

To unlock them, please send 1 bitcoin(s) to our BTC address: 1u8h3u23h3jCyb3r22mer97ptPSi12am1143
After proceeding the payment, please email us with your transaction ID to: francisco.henriques@airbus.com

Airbus Cybersecurity wishes u a nice day! 😉

Encrypted files:
—————————————-

How brutusptCrypt ransomware gets on my computer?

Cybercriminals use various techniques to deliver the virus to the target computer. Ransomware viruses can infiltrate victims’ computers more than in one or two ways, in most cases, cryptoviral extortion attack is carried out with the help of the following methods:

Brief overview:
NamebrutusptCrypt
Type of threatRansomware, cryptovirus, file-locking virus
File Extension.brutusptCrypt
Ransom Amount1 BTC (Bictoin cryptocurrency)
Ransom Notepop-up window and Payment_Instructions.brutusptCrypt.txt
Contactfrancisco.henriques@airbus.com
DistributionSpam email attachments, RDP, pirated software, torrent websites, phishing sites
Removal Tool

In order to completely remove ransomware from your computer, you will need to install an antivirus software. We recommend using SpyHunter

Recovery Tool

The only effectvie method to restore files is to copy them from a saved backup. If you don’t have a suitable backup, you may use third-party recover software such as Stellar Data Recovery

How to remove brutusptCrypt ransomware?

Recommended Solution:

Try SpyHunter

SpyHunter is a powerful tool that is able to keep your Windows clean. It would automatically search out and delete all elements related to malware. It is not only the easiest way to eliminate malware but also the safest and most assuring one. The full version of SpyHunter costs $42 (you get 6 months of subscription). By clicking the button, you agree to EULA and Privacy Policy. Downloading will start automatically.

Download SpyHunter

for windows

After the virus is completely removed from your system, you can already start restoring your files directly.

How to decrypt files infected by brutusptCrypt Ransomware?


Method 1. Restore your files with the help of Recovery Tool

Stellar Data RecoveryIn case your PC has been attacked by ransomware, you may restore your files by using file recovery software. Stellar Data Recovery is one of the most effective tools that can recover lost and corrupted files — documents, emails, pictures, videos, audio files, and more — on any Windows device. The powerful scan engine can detect compromised files and finally save them to specified destination. Despite its advancedness, it’s very concise and simple so that even the most inexperienced user can figure it out.

Download Stellar Data Recovery
  1. Run Stellar Data Recovery.
  2. Select type of files you want to restore and click Next.
  3. Stellar Data Recovery

  4. Select the drive and folder where your files are located and date that you want to restore them from and press Scan.
  5. Stellar Data Recovery

  6. Once the scanning process is done, click Recover to restore your files.
  7. Stellar Data Recovery

  8. After this, select a destination and click Start Saving to save restored data.
  9. Stellar Data Recovery

Since new ransomware-type viruses appear almost every day, there is no technical possibility to issue a decryptor for each virus. In this case, the recovery tool comes to the rescue. Despite the fact that this is one of the most effective methods in the absence of a decryptor, this is not 100 percent and not the only way.


Method 2. Restore the system using System Restore

Although the latest versions of brutusptCrypt Ransomware can remove system restore files, this method may help you to partially restore your files. Give it a try and use standard System Restore to revive your data. The entire process is preferably carried out in Safe Mode with Command Prompt:

For Windows XP/Vista/7 users:

Restart your computer and before your system starts – hit F8 several times. This will prevent system from loading and will show Advanced boot options screen. Choose Safe mode with Command Prompt option from the options list using up and down arrows on your keyboard and hit Enter.

safe mode with networking

For Windows 8/10 users:

  1. Click the Start button, then select Settings
  2. Click Update & Security, then select Recovery and click Restart now.
  3. After your device reboots, go to Troubleshoot > Advanced options >Startup Settings > Restart
  4. safe mode with Command Prompt

  5. After your PC restarts, you should press F5 key to Enable Safe Mode with Command Prompt.

After the system is loaded in Safe Mode with Command Prompt, do following:

  1. In the Command Prompt window, type cd restore and hit Enter.
  2. system restore

  3. Then type rstrui.exe and hit Enter again.
  4. system restore

  5. Once a new window shows up, click Next.
  6. system restore

  7. Choose the date before the infection appearance and click Next again
  8. system restore

  9. In the opened pop-up window, click Yes to start system restore.
  10. system restore


Method 4. Roll the files back to the previous version

Previous versions can be copies of files and folders created by Windows Backup (if it is active) or copies of files and folders created by System Restore. You can use this feature to restore files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. This feature is available in Windows 7 and later versions.

windows previous versions

  1. Click the ecrypted file and choose Properties
  2. Open the Previous Version tab
  3. Select the latest version and click Copy
  4. Click Restore

How to prevent your system from Ransomware?

No one is safe from infection with a virus that secretly encrypts your data. But in order to minimize this risk, you need to follow the rules:

1. Always make Windows updates on time and keep them up to date. Remember that these updates close the security holes of the system through which the virus can enter your computer.

2. The most efficient way to avoid data loss is of course to make a backup of all important data from your computer. It is enough just to synchronize the necessary folders with one of the cloud services, so as not to be afraid to see the text requiring the payment of bitcoins in exchange for a decryption key. It can be a cloud or a remote hard drive on the network. If you store all your files on the Internet, the likelihood of virus infection will be lower. Do not make copies to external hard drives, as this could damage them.

3. Since spam email is the most popular form of spreading ransomware-type viruses, the user should never open email attachments without first having scanned them with antivirus. Just clicking on the link or opening the attachment can damage the operating system (Windows) in a few minutes, damage important data, and infect other machines with the virus.

3. Ransomware-type viruses often crawl into a system using the Remote Desktop Protocol (RDP). RDP is a legitimate and useful feature that allows a user to take control of a remote computer or virtual machine over a network connection. But, at the same time, this is its Achilles’ heel as it’s poorly secured and has many vulnerabilities that can give hackers easy entry into the victim’s computer. In this case, we advise you to set a different from 3389 TCP port and use a more strong password. You can additionally protect yourself from virus penetration through an RDP connection with the help of a reliable firewall such as GlassWire’s Firewall

5. All previous methods do not matter if you do not have a reliable antivirus. The presence of anti-virus protection on your computer can prevent all these unpleasant surprises. Anti-virus protection will protect you from malware, money loss, time loss, invasion of your personal life. Now the antivirus market is so huge that it is difficult to make a choice in favor of one of them. If you have not decided who to give preference to, we suggest you familiarize with our Top 5 Antivirus Software for Windows

Written by Ilyas J

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.