Was ist Harma Ransomware?

mourn ist eine Datei sichernde Virus, das mehrere Dateitypen auf dem PC mit der .harma Nachsilbe verschlüsselt. Harma Virus ist ein Mitglied der berüchtigten Dharma Ransomware-Familie, die Schatten-Volume-Kopien von verschlüsselten Daten löschen kann den Entschlüsselungsprozess für seine Opfer zu härten. Cyber-Kriminelle, dass verschlüsselte Daten realisieren kann für den Benutzer wertvoll sein, beginnen, sie zu erpressen. Während die Ransomware Harma ist wirklich gefährlich Virus, wir beraten Sie nicht mit den Anforderungen von Kriminellen zu erfüllen, da es ein hohes Risiko ist von Harma Ransomware-Entwickler immer betrogen. Wie die Praxis zeigt, Cyber-Kriminelle verschwinden in der Regel nur, nachdem sie bezahlt worden waren. Stattdessen, empfehlen wir, dass Sie unsere Anweisungen lesen Harma Ransomware und Entschlüsseln .harma Dateien zu entfernen.

PDDDP FileRestore.html

Nach Infiltration, Harma ransomware starts encrypting users’ files, Hinzufügen “.harma” Erweiterung für alle kompromittiert Dateien. Zum Beispiel, it renames “flower.jpg” to “flower.jpg.harma”, und so weiter. Das gesamte Verfahren wird versteckt und dauert nicht lange,, so kann der Benutzer sogar Ankündigung nichts. Sobald Verschlüsselung erfolgt, das Virus erstellt Datei: FILES Encrypted.txt und zeigt Pop-up-Fenster ein Lösegeld fordern:

Alle Ihre Dateien verschlüsselt wurden!
Alle Ihre Dateien wurden auf ein Sicherheitsproblem mit Ihrem PC verschlüsselt durch. Wenn Sie wollen, dass sie wiederherstellen, Schreiben Sie uns an die E-Mail-ban.out@foxmail.com
Schreiben Sie diese ID in den Titel Ihrer Nachricht 1E857D00
Bei Nicht Antwort in 24 Stunden schreiben uns E-Mails an theese:repairfiles@foxmail.com
Sie haben für die Entschlüsselung in Bitcoins zahlen. Der Preis hängt davon ab, wie schnell Sie uns schreiben. wir schicken Sie das Entschlüsselungswerkzeug nach der Zahlung, die alle Ihre Dateien entschlüsseln.
Freie Entschlüsselung als Garantie
Bevor Sie Ihre Zahlung können Sie uns schicken bis zu 1 Datei kostenlos Entschlüsselung. Die Gesamtgröße der Dateien müssen kleiner als 1 MB (nicht archiviert), und Dateien sollten nicht enthalten wertvolle Informationen. (Datenbanken,Sicherungen, große Excel-Tabellen, usw.)
So erhalten Bitcoins
Der einfachste Weg, Bitcoins zu kaufen ist LocalBitcoins Website. Sie müssen sich registrieren, klicken Sie auf ‚Kaufen bitcoins‘, und wählen Sie den Verkäufer durch die Bezahlungsart und Preis.
hxxps://localbitcoins.com/buy_bitcoins
Sie können auch andere Orte zu kaufen Bitcoins und Anfänger führen hier:
hxxp://www.coindesk.com/information/how-can-i-buy-bitcoins/
Beachtung!
Benennen Sie verschlüsselte Dateien.
Versuchen Sie nicht, Ihre Daten mit Software von Drittanbietern zu entschlüsseln, sie kann permanent zu Datenverlust führen.
Die Entschlüsselung der Dateien mit Hilfe Dritter verursachen können verteuert (fügen sie ihre Gebühr zu unserem) oder Sie können ein Opfer eines Betrugs geworden.

Entsprechend, das Opfer muss den Entwickler des Virus über ban.out@foxmail.com E-Mail-Adresse kontaktieren. Der Name der Adresse kann variiert werden. Der gesamte Zahlungsprozess muss in Bitcoins geschähe, wie Missetäter erlaubt anonym und nicht nachweisbar zu bleiben.

entfernen Harma Ransomware

Es gibt zwei Lösungen für dieses Problem. Die erste ist ein automatisiertes Entfernungswerkzeug zu verwenden. Dieses Verfahren eignet sich auch für unerfahrene Benutzer, da das Tool zum Entfernen Sie alle Instanzen des Virus in nur wenigen Klicks löschen. Die zweite ist die manuelle Entfernung Guide verwenden. Dies ist eine komplexe Art und Weise, die speziellen Computerkenntnisse erfordert.

Wie Harma Ransomware wird auf meinem Computer?

Erpresser werden häufig in Spam-Anhängen oder auf lizenzfreie Software-Ressourcen gefunden. Achten Sie darauf, nicht zu öffnen E-Mails von unbekannten Absendern, und noch mehr Dateien mit ihnen verbunden. Sie werden nichts interessant oder nützlich dort. Es gibt anspruchsvollere Möglichkeiten,. Infizierte Spam kann im Namen eines zuverlässigen Unternehmens oder einer Organisation kommen, mit dem Sie für eine lange Zeit zusammenarbeiten wurden, sowie im Namen des Freundes oder Verwandten, mit denen Sie mindestens einmal entsprechen. Es gibt grundlegende Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie mit E-Mail-Arbeits. Zuerst, wenn Sie nicht wissen, den Absender, lesen Sie den Text des Briefes vor Öffnen des Anhangs. Selbst wenn Sie wissen, den Absender, überprüft seine E-Mail-Adresse, um sicherzustellen, dass er nicht gefälscht. Grammatikfehler werden Eindringlinge zeigen. Das Fehlen Ihres Namens in der Begrüßung sollten Sie alarmieren, denn wenn die realen Unternehmen geschickt Ihnen eine E-Mail, sie würden wissen, Ihren Namen, und verwenden Sie nicht die übliche Begrüßung wie ein „angesehener Kunde“. Ransomware kann Schwachstellen in Ihrem Betriebssystem ausnutzen, um das System zu infiltrieren. Diese Sicherheitslücken werden in der Regel schnell behoben, nachdem sie entdeckt werden. jedoch, wie die Praxis zeigt, nicht jeder installiert die Patches. Deshalb, Vernachlässigung nicht automatisch auf Ihrem System aktualisieren, aber nicht herunterladen Patches von unbekannten Websites selbst, sie können auch infiziert werden.

Wie zu entfernen Harma Ransomware?

Zuerst, keine Panik. Befolgen Sie diese einfachen Schritte unten.

1. Starten Sie Ihren Computer in Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Das zu tun, Starten Sie Ihren Computer vor Ihrem System F8 mehrmals getroffen beginnt. Dies wird Harma Ransomware-System von Be- und zeigen Erweiterte Startoptionen Bildschirm. Wählen Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Option aus der Optionsliste mit nach oben und unten Pfeilen auf Ihrer Tastatur und Hit Eingeben.
2. Melden Sie sich beim System mit dem Harma Ransomware-Virus infiziert. Starten Sie Ihren Internet-Browser und laden Sie ein zuverlässiges Anti-Malware-Programm und starten Sie eine vollständige Systemprüfung. Sobald der Scan abgeschlossen ist, überprüfen Scan-Ergebnisse und entfernen Sie alle Einträge erfasst.

Empfohlene Lösung:

versuchen Sie SpyHunter

SpyHunter ist ein leistungsstarkes Tool, das Ihr Windows sauber halten kann. Es würde automatisch alle Elemente im Zusammenhang mit Malware suchen und löschen. Es ist nicht nur der einfachste Weg, Malware zu entfernen, sondern auch der sicherste und zuverlässigste.. Die Vollversion von SpyHunter kostet $42 (du kriegst 6 Monate des Bezugs). Mit einem Klick auf die Schaltfläche, Sie stimmen zu, EULA und Datenschutz-Bestimmungen. Das Herunterladen wird automatisch gestartet.

Laden Sie SpyHunter

für Windows

Probieren Sie Stellar Data Recovery aus

Stellar Data Recovery ist eine der effektivsten Tools, die und beschädigte Dateien verloren wiederherstellen können - Dokumente, E-Mails, Bilder, Videos, Audiodateien, und mehr - auf jedem Windows-Gerät. Die leistungsfähige Scan-Engine-Dateien erkennen kann beeinträchtigt und schließlich speichern, sie zu bestimmten Ziel. Trotz seiner advancedness, es ist sehr übersichtlich und einfach, so dass auch unerfahrene Benutzer kann es herausfinden.

Herunterladen Stellar Data Recovery

Probieren Sie MailWasher aus

E-Mail-Sicherheit ist die erste Verteidigungslinie gegen Ransomware-Viren. Um dies zu tun, Wir empfehlen die Verwendung von MailWasher. MailWasher blockiert Ransomware-Viren, die durch Spam und Phishing übertragen werden, und erkennt automatisch schädliche Anhänge und URLs. In Ergänzung, Böswillige Nachrichten können blockiert werden, noch bevor der Empfänger sie öffnet. Denn die Hauptquelle der Verbreitung von Ransomware-Viren sind infizierte E-Mails, Antispam reduziert das Risiko, dass ein Virus auf Ihrem Computer erscheint, erheblich.

Laden Sie MailWasher herunter

Sie können detaillierte Informationen über Anti-Virus-Produkte in unserem Artikel finden - oben 5 Antivirus-Software für Windows

Stellen Sie Ihre Dateien mit Schattenkopien

stellar-Daten-Wiederherstellung

  1. Herunterladen und Ausführen Stellar Data Recovery.
  2. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächster.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und Ordner, in dem sich Ihre Dateien befinden und das Datum, die Sie wiederherstellen wollen, dass sie aus und drücken Scan.
  4. Sobald der Scan-Vorgang abgeschlossen, klicken Genesen Wiederherstellung von Dateien.
Herunterladen Stellar Data Recovery

Schritt 2: Entfernen Sie folgende Dateien und Ordner von Harma Ransomware:

Ähnliche Verbindungen oder andere Einträge:

No information

Zugehörige Dateien:

No information

Wie zum Entschlüsseln von Harma Ransomware infizierten Dateien?

Sie können versuchen, manuelle Methoden verwenden, um Ihre Dateien wiederherzustellen und zu entschlüsseln.

Entschlüsseln von Dateien manuell

Wiederherstellen des Systems mit der Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung

Auch wenn die neuesten Versionen von Harma Ransomware entfernen System Wiederherstellen von Dateien, Diese Methode kann Ihnen dabei helfen, Ihre Dateien teilweise wiederherzustellen. Probieren Sie es aus und verwenden Standard-Systemwiederherstellung Ihrer Daten wieder zu beleben.

  1. Starten Sie die Suche nach ‘Systemwiederherstellung
  2. Klicken Sie auf das Ergebnis
  3. Wählen Sie das Datum vor der Infektion Aussehen
  4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Rollen Sie die Dateien zurück auf die vorherige Version

Frühere Versionen können von Windows-Backup erstellt Kopien von Dateien und Ordnern (wenn es aktiv ist) oder Kopien von Dateien und Ordnern vom System erstellt wiederherstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht, oder dass wurden beschädigt. Diese Funktion ist in Windows 7 und spätere Versionen.

Fenster frühere Versionen

  1. Harmat Sie auf die Datei und wählen Sie Eigenschaften
  2. Öffne das Vorherige Version Tab
  3. Wählen Sie die neueste Version und klicken Sie auf Kopieren
  4. Klicken Wiederherstellen

Wie Sie Ihr System von Ransomware verhindern?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Remote Desktop Protocol (RDP) Verbindung geschlossen ist, wenn Sie es nicht verwenden. Ebenfalls, empfehlen wir ein starkes Passwort für diesen Dienst verwenden. Der effizienteste Weg, um Daten zu vermeiden verlieren, ist natürlich eine Sicherung aller wichtigen Daten von Ihrem Computer zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

How to remove Harma Ransomware and decrypt .harma files

Sharing is caring!

What is Harma ransomware?

Harma is a file-locking virus that encrypts multiple file types on the PC with the .harma suffix. Harma virus is a member of the notorious Dharma ransomware family that can delete Shadow Volume Copies of encrypted data to harden the decryption process for its victims. Cybercriminals, realizing that encrypted data can be valuable to the user, begin to blackmail them. While the Harma ransomware is really dangerous virus, we do not advise you to comply with the requirements of criminals as there is a high risk of getting scammed by Harma ransomware developers. As practice shows, cybercriminals usually just disappear after they had been paid. Instead, we suggest that you read our instructions to remove Harma Ransomware and decrypt .harma files.

PDDDP FileRestore.html

Following infiltration, Harma ransomware starts encrypting users’ files, adding “.harma” extension for all compromised files. For example, it renames “flower.jpg” to “flower.jpg.harma”, and so on. The entire procedure is hidden and does not take a long time, so the user can even notice nothing. Once encryption is done, the virus creates file: FILES ENCRYPTED.txt and displays pop-up window demanding a ransom:

All your files have been encrypted!
All your files have been encrypted due to a security problem with your PC. If you want to restore them, write us to the e-mail ban.out@foxmail.com
Write this ID in the title of your message 1E857D00
In case of no answer in 24 hours write us to theese e-mails:repairfiles@foxmail.com
You have to pay for decryption in Bitcoins. The price depends on how fast you write to us. After payment we will send you the decryption tool that will decrypt all your files.
Free decryption as guarantee
Before paying you can send us up to 1 file for free decryption. The total size of files must be less than 1Mb (non archived), and files should not contain valuable information. (databases,backups, large excel sheets, etc.)
How to obtain Bitcoins
The easiest way to buy bitcoins is LocalBitcoins site. You have to register, click ‘Buy bitcoins’, and select the seller by payment method and price.
hxxps://localbitcoins.com/buy_bitcoins
Also you can find other places to buy Bitcoins and beginners guide here:
hxxp://www.coindesk.com/information/how-can-i-buy-bitcoins/
Attention!
Do not rename encrypted files.
Do not try to decrypt your data using third party software, it may cause permanent data loss.
Decryption of your files with the help of third parties may cause increased price (they add their fee to our) or you can become a victim of a scam.

Accordingly, the victim needs to contact the developers of the virus via ban.out@foxmail.com email address. The name of the address may be varied. The entire payment process must be done in Bitcoins as it allows malefactors to stay anonymous and undetectable.

remove Harma Ransomware

There are two solutions to this problem. The first is to use an automated removal tool. This method is suitable even for inexperienced users since the removal tool can delete all instances of the virus in just a few clicks. The second is to use the Manual Removal Guide. This is a more complex way that requires special computer skills.

How Harma ransomware gets on my computer?

Extortionists are often found in spam attachments or on unlicensed software resources. Be careful not to open emails from unknown senders, and even more so files attached to them. You will not find anything interesting or useful there. There are more sophisticated ways. Infected spam can come on behalf of a reliable company or organization with which you have been cooperating for a long time, as well as on behalf of your friend or relative with whom you have corresponded at least once. There are basic precautions when working with e-mail. First of all, if you do not know the sender, read the text of the letter before opening the attachment. Even if you know the sender, verify his email address to make sure that he is not fake. Grammar errors will indicate intruders. The absence of your name in the greeting should alert you, because if the real company sent you an email, they would know your name, and not use the usual greeting like a “respected customer.” Ransomware can exploit vulnerabilities in your OS to infiltrate the system. These security holes are usually quickly fixed after they are discovered. However, as practice shows, not everyone installs those patches. Therefore, do not neglect to automatically update your system, but do not download patches from unknown sites yourself, they may also be infected.

How to remove Harma Ransomware?

First of all, don’t panic. Follow these easy steps below.

1. Start your computer in Safe Mode with networking. To do that, restart your computer before your system starts hit F8 several times. This will Harma Ransomware system from loading and will show Advanced boot options screen. Choose Safe mode with networking option from the options list using up and down arrows on your keyboard and hit Enter.
2. Log in to the system infected with the Harma Ransomware virus. Launch your Internet browser and download a reliable anti-malware program and start a full system scan. Once the scan is complete, review scan results and remove all entries detected.

Recommended Solution:

Try Norton

Norton is a powerful removal tool. It can detect and remove all instances of newest viruses, pop-ups, ransomware or trojans.

Download Norton

for windows

You may find more detailed information about antivirus products in our article – Top 5 Antivirus Software for Windows

Restore your files using shadow copies

stellar-data-recovery

  1. Download and run Stellar Data Recovery.
  2. Select type of files you want to restore and click Next.
  3. Select the drive and folder where your files are located and date that you want to restore them from and press Scan.
  4. Once the scanning process is done, click Recover to restore your files.
Download Stellar Data Recovery

Step 2: Remove following files and folders of Harma Ransomware:

Related connections or other entries:

No information

Related files:

No information

How to decrypt files infected by Harma Ransomware?

You can try to use manual methods to restore and decrypt your files.

Decrypt files manually

Restore the system using System Restore

system restore

Although the latest versions of Harma Ransomware remove system restore files, this method may help you to partially restore your files. Give it a try and use standard System Restore to revive your data.

  1. Initiate the search for ‘system restore
  2. Click on the result
  3. Choose the date before the infection appearance
  4. Follow the on-screen instructions

Roll the files back to the previous version

Previous versions can be copies of files and folders created by Windows Backup (if it is active) or copies of files and folders created by System Restore. You can use this feature to restore files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. This feature is available in Windows 7 and later versions.

windows previous versions

  1. Harmat-click the file and choose Properties
  2. Open the Previous Version tab
  3. Select the latest version and click Copy
  4. Click Restore

How to prevent your system from Ransomware?

Make sure your Remote Desktop Protocol (RDP) connection is closed when you don’t use it. Also, we recommend using a strong password for this service. The most efficient way to avoid data lose is of course to make a backup of all important data from your computer.

Author: Ilias

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.