Was ist Wanna Schrei Ransomware?

Wanna Schrei ist Computer-Ransomware, die die Dateien der Benutzer angreift (Fotos, Unterlagen, Textdateien, Tabellen, Datenbanken, Präsentationen, Archiv, usw.). Es verwendet einen leistungsfähig genug Algorithmus zur Verschlüsselung von Benutzerdateien. Nachdem, sie erhalten die .WannaScream Erweiterung. Auf dieser Grundlage, ein erfahrener Benutzer wird sofort über die Infektion, aber das Virus ist versichert und nur für den Fall benachrichtigt den Benutzer, was genau passiert ist, um seine Daten. Eine einfache Textdatei erscheint in solchen Fällen mit Anweisungen für die Wiederherstellung von Dateien. Er warnt auch Anwender vor zu versuchen, sich selbst zu heilen, das System und erholen ihre Dateien. Wenn ein unerfahrener Benutzer greift in diesem, die Wahrscheinlichkeit von irreparablen Datenverlust dann ist wirklich toll. Das Rückkaufanfrage wird in Form eines Pop-up-Fenster angezeigt WannaScream.hta und Textdatei README.txt Datei:

entfernen Wanna Schrei Ransomware

Alle Dateien wurden von Wanna Schrei verschlüsselt!
aufgrund eines Sicherheitsproblem mit Ihrem PC. Wenn Sie wollen, dass sie wiederherstellen, Schreiben Sie uns an die E-Mail-Filemgr@tutanota.com
Schreiben Sie diese ID in den Titel Ihrer Nachricht:1E857D00
Bei Nicht Antwort in 24 Stunden schreiben Sie uns an diese E-Mail:Cryptor6@tutanota.com
Sie haben für die Entschlüsselung in Bitcoins zahlen. Der Preis hängt davon ab, wie schnell Sie uns schreiben. Nach Bezahlung, wir werden Sie das Tool senden, die alle Ihre Dateien entschlüsseln.
Freie Entschlüsselung als Garantie
Bevor Sie Ihre Zahlung können Sie uns schicken bis zu 5 Dateien kostenlos Entschlüsselung. Die Gesamtgröße der Dateien müssen weniger als 4 MB (Nicht-Archiv), und Dateien sollten nicht enthalten wertvolle Informationen. (Datenbanken, Sicherungen, große Excel-Tabellen, usw.)
So erhalten Bitcoins
Der einfachste Weg, Bitcoins zu kaufen ist die LocalBitcoins Website. Sie müssen sich registrieren, klicken Sie auf ‚Kaufen bitcoins‘, und wählen Sie den Verkäufer durch die Bezahlungsart und Preis.
https://localbitcoins.com/buy_bitcoins
Ebenfalls, Sie können an anderen Orten finden Bitcoins zu kaufen und Anfänger hier führen:
http://www.coindesk.com/information/how-can-i-buy-bitcoins/
Beachtung!
Benennen Sie verschlüsselte Dateien.
Versuchen Sie nicht, Ihre Daten mit Software von Drittanbietern zu entschlüsseln, sie kann permanent zu Datenverlust führen.
Die Entschlüsselung der Dateien mit Hilfe Dritter verursachen können verteuert (fügen sie ihre Gebühr zu unserem) oder Sie können ein Opfer eines Betrugs geworden.

Es gibt keine Garantie dafür, dass Ihre Dateien in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgebracht werden.
In der letzten Phase der Infektion Bühne, diese Ransomware löscht alle Schattenvolumen auf Ihrem Computer. Nachdem, Sie werden die Standardverfahren nicht Ihre verschlüsselten Daten für die Wiederherstellung der Lage sein, führen diese Schattenvolumen mit.

Um Wanna Schrei Ransomware und Entschlüsselungs .WannaScream Dateien zu entfernen, wie gewöhnlich, wir haben zwei Lösungen für dieses Problem. Die erste ist ein automatisiertes Entfernungswerkzeug zu verwenden. Dieses Verfahren eignet sich auch für unerfahrene Benutzer, da das Tool zum Entfernen Sie alle Instanzen des Virus in nur wenigen Klicks löschen. Die zweite ist die manuelle Entfernung Guide verwenden. Dies ist eine komplexe Art und Weise, die speziellen Computerkenntnisse erfordert.

Wie Wanna Schrei Ransomware wird auf meinem Computer?

- Spam-Anhänge und Hyperlinks
- Software-Schwachstellen und Exploits
- bösartige Websites
- Backdoors (Defekte des Algorithmus, der absichtlich gebaut in sie durch den Entwickler und ermöglicht es Ihnen, den unbefugten Zugriff auf Daten oder die Fernsteuerung des Betriebssystems und den Computer als Ganzes zu gewinnen)

Im Prozess seiner Arbeit, Wanna Schrei stellt eine ausführbare Datei mit einem zufälligen Namen in dem Ordner% TEMP%, modifiziert die Windows-Registrierung, das System deaktiviert Funktion beim Booten wiederherstellen, und führt alle einige anderen Aktionen. Der Verschlüsselungsprozess selbst dauert von wenigen Sekunden bis zu mehreren Minuten. Nachdem, die .WannaScream Erweiterung zu jedem der Dateien hinzugefügt, zum Beispiel, song.mp3 wird song.mp3.Wanna Schrei worden und wird nicht mehr von dem Musik-Player geöffnet werden.

Wie zu entfernen Wanna Schrei Ransomware?

Zuerst, keine Panik. Befolgen Sie diese einfachen Schritte unten.

1. Starten Sie Ihren Computer in Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Das zu tun, Starten Sie Ihren Computer vor Ihrem System F8 mehrmals getroffen beginnt. Dies wird Wanna Schrei Ransomware-System von Laden und zeigen Erweiterte Startoptionen Bildschirm. Wählen Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Option aus der Optionsliste mit nach oben und unten Pfeilen auf Ihrer Tastatur und Hit Eingeben.
2. Melden Sie sich bei dem System infiziert mit dem Wanna Schrei Ransomware-Virus. Starten Sie Ihren Internet-Browser und laden Sie ein zuverlässiges Anti-Malware-Programm und starten Sie eine vollständige Systemprüfung. Sobald der Scan abgeschlossen ist, überprüfen Scan-Ergebnisse und entfernen Sie alle Einträge erfasst.

Empfohlene Lösung:

versuchen Sie SpyHunter

SpyHunter ist ein leistungsstarkes Tool, das Ihr Windows sauber halten kann. Es würde automatisch alle Elemente im Zusammenhang mit Malware suchen und löschen. Es ist nicht nur der einfachste Weg, Malware zu entfernen, sondern auch der sicherste und zuverlässigste.. Die Vollversion von SpyHunter kostet $42 (du kriegst 6 Monate des Bezugs). Mit einem Klick auf die Schaltfläche, Sie stimmen zu, EULA und Datenschutz-Bestimmungen. Das Herunterladen wird automatisch gestartet.

Laden Sie SpyHunter

für Windows

Testen Sie SpyHunter für Mac

SpyHunter für Mac entfernt alle Instanzen der neuesten Viren vollständig von Mac/MacBook und Safari. Außerdem, schlankeren kann helfen, MacOS zu optimieren und Speicherplatz frei. Kompatibel mit allen Versionen von MacOS. Die kostenlose Version von SpyHunter für Mac ermöglicht Ihnen, vorbehaltlich einer Wartezeit von 48 Stunden, eine Behebung und Entfernung für gefundene Ergebnisse. Die Vollversion von SpyHunter kostet $42 (du kriegst 6 Monate des Bezugs). Mit einem Klick auf die Schaltfläche, Sie stimmen zu, EULA und Datenschutz-Bestimmungen. Das Herunterladen wird automatisch gestartet.

Laden Sie SpyHunter für Mac herunter

MacOS-Versionen

Sie können detaillierte Informationen über Anti-Virus-Produkte in unserem Artikel finden - oben 5 Antivirus-Software für Windows

Stellen Sie Ihre Dateien mit Schattenkopien

stellar-Daten-Wiederherstellung

  1. Herunterladen und Ausführen Stellar Data Recovery.
  2. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächster.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und Ordner, in dem sich Ihre Dateien befinden und das Datum, die Sie wiederherstellen wollen, dass sie aus und drücken Scan.
  4. Sobald der Scan-Vorgang abgeschlossen, klicken Genesen Wiederherstellung von Dateien.
Herunterladen Stellar Data Recovery

Schritt 2: Entfernen Sie folgende Dateien und Ordner von Wanna Schrei Ransomware:

Ähnliche Verbindungen oder andere Einträge:

No information

Zugehörige Dateien:

No information

Wie zum Entschlüsseln von Wanna Schrei Ransomware infizierten Dateien?

Sie können versuchen, manuelle Methoden verwenden, um Ihre Dateien wiederherzustellen und zu entschlüsseln.

Entschlüsseln von Dateien manuell

Wiederherstellen des Systems mit der Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung

Auch wenn die neuesten Versionen von Wanna Schrei Ransomware entfernen System Wiederherstellen von Dateien, Diese Methode kann Ihnen dabei helfen, Ihre Dateien teilweise wiederherzustellen. Probieren Sie es aus und verwenden Standard-Systemwiederherstellung Ihrer Daten wieder zu beleben.

  1. Starten Sie die Suche nach ‘Systemwiederherstellung
  2. Klicken Sie auf das Ergebnis
  3. Wählen Sie das Datum vor der Infektion Aussehen
  4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Rollen Sie die Dateien zurück auf die vorherige Version

Frühere Versionen können von Windows-Backup erstellt Kopien von Dateien und Ordnern (wenn es aktiv ist) oder Kopien von Dateien und Ordnern vom System erstellt wiederherstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht, oder dass wurden beschädigt. Diese Funktion ist in Windows 7 und spätere Versionen.

Fenster frühere Versionen

  1. Wanna Screamt Sie auf die Datei und wählen Sie Eigenschaften
  2. Öffne das Vorherige Version Tab
  3. Wählen Sie die neueste Version und klicken Sie auf Kopieren
  4. Klicken Wiederherstellen

Wie Sie Ihr System von Ransomware verhindern?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Remote Desktop Protocol (RDP) Verbindung geschlossen ist, wenn Sie es nicht verwenden. Ebenfalls, empfehlen wir ein starkes Passwort für diesen Dienst verwenden. Der effizienteste Weg, um Daten zu vermeiden verlieren, ist natürlich eine Sicherung aller wichtigen Daten von Ihrem Computer zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

How to remove Wanna Scream Ransomware and decrypt .WannaScream files

Sharing is caring!

What is Wanna Scream Ransomware?

Wanna Scream is computer ransomware that attacks users’ files (photos, documents, text files, spreadsheets, databases, presentations, archives, etc.). It uses a powerful enough algorithm to encrypt user files. After that, they get the .WannaScream extension. On this basis, an experienced user will be immediately aware of the infection, but the virus is insured and just in case notifies the user of what exactly happened to his data. A plain text file appears in such cases with instructions for recovering the files. It also warns users against trying to self-cure the system and recover their files. If an inexperienced user engages in this, then the probability of irreparable data loss is really great. The buyback request is displayed in the form of a pop-up window WannaScream.hta and text file README.txt file:

remove Wanna Scream Ransomware

All your files have been encrypted by Wanna Scream!
due to a security problem with your PC. If you want to restore them, write us to the e-mail Filemgr@tutanota.com
Write this ID in the title of your message:1E857D00
In case of no answer in 24 hours write us to this e-mail:Cryptor6@tutanota.com
You have to pay for decryption in Bitcoins. The price depends on how fast you write to us. After payment, we will send you the tool that will decrypt all your files.
Free decryption as guarantee
Before paying you can send us up to 5 files for free decryption. The total size of files must be less than 4Mb (non-archived), and files should not contain valuable information. (databases, backups, large excel sheets, etc.)
How to obtain Bitcoins
The easiest way to buy bitcoins is the LocalBitcoins site. You have to register, click ‘Buy bitcoins’, and select the seller by payment method and price.
https://localbitcoins.com/buy_bitcoins
Also, you can find other places to buy Bitcoins and beginners guide here:
http://www.coindesk.com/information/how-can-i-buy-bitcoins/
Attention!
Do not rename encrypted files.
Do not try to decrypt your data using third-party software, it may cause permanent data loss.
The decryption of your files with the help of third parties may cause increased price (they add their fee to our) or you can become a victim of a scam.

There is no guarantee that your files will be returned in their original condition.
At the last stage of the infection stage, this ransomware deletes all shadow volumes on your computer. After that, you will not be able to carry out the standard procedure for recovering your encrypted data using these shadow volumes.

In order to remove Wanna Scream Ransomware and decrypt .WannaScream files, as usual, we have two solutions to this problem. The first is to use an automated removal tool. This method is suitable even for inexperienced users since the removal tool can delete all instances of the virus in just a few clicks. The second is to use the Manual Removal Guide. This is a more complex way that requires special computer skills.

How Wanna Scream ransomware gets on my computer?

– Spam attachments and hyperlinks
– Software vulnerabilities and exploits
– Malicious sites
– Backdoors (defects of the algorithm that are intentionally built into it by the developer and allow you to gain unauthorized access to data or remote control of the operating system and the computer as a whole)

In the process of its work, Wanna Scream places an executable file with a random name in the% TEMP% folder, modifies the Windows registry, disables the system restore function at boot, and performs all of some other actions. The encryption process itself takes from a few seconds to several minutes. After that, the .WannaScream extension is added to each of the files, for example, song.mp3 will become song.mp3.Wanna Scream and will no longer be opened by the music player.

How to remove Wanna Scream Ransomware?

First of all, don’t panic. Follow these easy steps below.

1. Start your computer in Safe Mode with networking. To do that, restart your computer before your system starts hit F8 several times. This will Wanna Scream Ransomware system from loading and will show Advanced boot options screen. Choose Safe mode with networking option from the options list using up and down arrows on your keyboard and hit Enter.
2. Log in to the system infected with the Wanna Scream Ransomware virus. Launch your Internet browser and download a reliable anti-malware program and start a full system scan. Once the scan is complete, review scan results and remove all entries detected.

Recommended Solution:

Try Norton

Norton is a powerful removal tool. It can detect and remove all instances of newest viruses, pop-ups, ransomware or trojans.

Download Norton

for windows

You may find more detailed information about antivirus products in our article – Top 5 Antivirus Software for Windows

Restore your files using shadow copies

stellar-data-recovery

  1. Download and run Stellar Data Recovery.
  2. Select type of files you want to restore and click Next.
  3. Select the drive and folder where your files are located and date that you want to restore them from and press Scan.
  4. Once the scanning process is done, click Recover to restore your files.
Download Stellar Data Recovery

Step 2: Remove following files and folders of Wanna Scream Ransomware:

Related connections or other entries:

No information

Related files:

No information

How to decrypt files infected by Wanna Scream Ransomware?

You can try to use manual methods to restore and decrypt your files.

Decrypt files manually

Restore the system using System Restore

system restore

Although the latest versions of Wanna Scream Ransomware remove system restore files, this method may help you to partially restore your files. Give it a try and use standard System Restore to revive your data.

  1. Initiate the search for ‘system restore
  2. Click on the result
  3. Choose the date before the infection appearance
  4. Follow the on-screen instructions

Roll the files back to the previous version

Previous versions can be copies of files and folders created by Windows Backup (if it is active) or copies of files and folders created by System Restore. You can use this feature to restore files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. This feature is available in Windows 7 and later versions.

windows previous versions

  1. Wanna Screamt-click the file and choose Properties
  2. Open the Previous Version tab
  3. Select the latest version and click Copy
  4. Click Restore

How to prevent your system from Ransomware?

Make sure your Remote Desktop Protocol (RDP) connection is closed when you don’t use it. Also, we recommend using a strong password for this service. The most efficient way to avoid data lose is of course to make a backup of all important data from your computer.

Author: Nik K

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.