So entfernen Sie XMRLocker Ransomware und entschlüsseln .[XMRLocker] Dateien

Teilen ist Kümmern!

Was ist XMRLocker Ransomware?

XMRLocker ist Ransomware, die das System infiltriert, normalerweise unbemerkt. Fast unmittelbar nach dem Eindringen, XMRLocker Ransomware verschlüsselt Benutzerdaten verschiedener Typen und Formate, und, nach den Manipulationen, Diese Daten können in Zukunft nicht mehr verwendet werden. Und wenn wir bedenken, dass dies Fotos sind, Videos, Audio-, Textdokumente, usw., Das kann für jeden Benutzer teuer sein (nicht nur in monetärer Hinsicht), Es wird sofort klar, dass der Kryptovirus den größten Teil der Daten betrifft. Aus diesem Grund ist Ransomware in letzter Zeit sehr verbreitet, und nur ein „fauler“ Angreifer-Hacker hat solche Versuche nicht unternommen.

Entfernen Sie die XMRLocker Ransomware

Wie für die Aktivität dieser Ransomware, es wurde Ende August enthüllt 2020. Menschen aus der ganzen Welt haben wegen des XMRLocker-Ransomware-Angriffs um Hilfe gebeten. Die genealogische Beziehung dieser Bedrohung wurde nicht festgestellt, zumindest jetzt noch nicht. Obendrein, Der Virus ändert die Erweiterungen der verschlüsselten Dateien, Zuweisen eines neuen Endes zu .[XMRLocker]. Bitte beachten Sie, dass das Umbenennen von Dateien in das richtige Format nicht nur nutzlos ist, sondern auch mit einem vollständigen Datenverlust droht. XMRLocker Ransomware erstellt ein Textdokument ReadMe(HowToDecrypt).TXT mit einer „Nachricht“ von Cyberkriminellen.

Entfernen Sie die XMRLocker Ransomware

~All your files are encrypted with Base-64 algorithm~
Don’t worry, all your files can be restored.
Contact us by e-mail to find out the price for data decryption:
xmrlocker@goat.si = Main e-mail.
xmrlocker@protonmail.ch = Spare e-mail (If you have not received an answer within one day from main e-mail).
As proof that we can decrypt your files you can send us 1 file weighing no more than 1 MB.
Please note:
1. If you do not pay within 24 hours, the price for data decryption will double (x2).
2. Сhanging, editing or renaming encrypted files can lead to the fact that the data cannot be restored.
Your unique ID: *************

Die Betrüger fordern die sofortige Zahlung des Lösegeldes 24 Std, Die Höhe dieses Lösegelds ist jedoch nirgends angegeben. Nach unseren Daten, Der Preis kann von reichen $500 zu $1,500. Außerdem, Cyberkriminelle sagen, dass sich der Preis an einem Tag verdoppeln wird. Was die Zweckmäßigkeit betrifft - natürlich, Sie müssen nicht bezahlen. Niemand kann garantieren, dass Sie Ihre Dateien tatsächlich zurückerhalten. Verwenden Sie unsere Empfehlungen unten, um XMRLocker-Ransomware zu entfernen und zu entschlüsseln .[XMRLocker] Dateien.

So entfernen Sie XMRLocker Ransomware

Zuerst, keine Panik. Befolgen Sie diese einfachen Schritte unten.

1. Starten Sie Ihren Computer in Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Das zu tun, Starten Sie Ihren Computer vor Ihrem System F8 mehrmals getroffen beginnt. Dadurch wird das XMRLocker Ransomware-System nicht geladen und angezeigt Erweiterte Startoptionen Bildschirm. Wählen Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Option aus der Optionsliste mit nach oben und unten Pfeilen auf Ihrer Tastatur und Hit Eingeben.
2. Melden Sie sich bei dem mit dem XMRLocker Ransomware-Virus infizierten System an. Starten Sie Ihren Internet-Browser und laden Sie ein zuverlässiges Anti-Malware-Programm und starten Sie eine vollständige Systemprüfung. Sobald der Scan abgeschlossen ist, überprüfen Scan-Ergebnisse und entfernen Sie alle Einträge erfasst.

Empfohlene Lösung:

Versuchen Sie es mit Norton

Norton ist ein leistungsstarkes Entfernungsprogramm. Es kann alle Instanzen von neueste Viren erkennen und entfernen, Pop-ups, Ransomware oder Trojaner.

Herunterladen Norton

für Windows

Sie können detaillierte Informationen über Anti-Virus-Produkte in unserem Artikel finden - oben 5 Antivirus-Software für Windows

Stellen Sie Ihre Dateien mit Schattenkopien

  1. Herunterladen und Ausführen Aiseesoft Data Recovery.
  2. Wählen Sie den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und Ordner, in dem sich Ihre Dateien befinden und das Datum, die Sie wiederherstellen wollen, dass sie aus und drücken Scan.
  4. Sobald der Scan-Vorgang abgeschlossen, klicken Genesen Wiederherstellung von Dateien.
Herunterladen Stellar Data Recovery

Schritt 2: Entfernen Sie die folgenden Dateien und Ordner von XMRLocker Ransomware:

Ähnliche Verbindungen oder andere Einträge:

No information

Zugehörige Dateien:

No information

So entschlüsseln Sie mit XMRLocker Ransomware infizierte Dateien?

Sie können versuchen, manuelle Methoden verwenden, um Ihre Dateien wiederherzustellen und zu entschlüsseln.

Entschlüsseln von Dateien manuell

Wiederherstellen des Systems mit der Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung

Obwohl die neuesten Versionen von XMRLocker Ransomware Systemwiederherstellungsdateien entfernen, Diese Methode kann man teilweise helfen, um Ihre Dateien wiederherstellen. Probieren Sie es aus und verwenden Standard-Systemwiederherstellung Ihrer Daten wieder zu beleben.

  1. Starten Sie die Suche nach,Systemwiederherstellung.
  2. Klicken Sie auf das Ergebnis
  3. Wählen Sie das Datum vor der Infektion Aussehen
  4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Rollen Sie die Dateien zurück auf die vorherige Version

Frühere Versionen können von Windows-Backup erstellt Kopien von Dateien und Ordnern (wenn es aktiv ist) oder Kopien von Dateien und Ordnern vom System erstellt wiederherstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht, oder dass wurden beschädigt. Diese Funktion ist in Windows 7 und spätere Versionen.

Fenster frühere Versionen

  1. Rechtsklick auf die Datei und wählen Sie Eigenschaften
  2. Öffne das Vorherige Version Tab
  3. Wählen Sie die neueste Version und klicken Sie auf Kopieren
  4. Klicken Wiederherstellen

Wie Sie Ihr System von Ransomware verhindern?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Remote Desktop Protocol (RDP) Verbindung geschlossen ist, wenn Sie es nicht verwenden. Ebenfalls, empfehlen wir ein starkes Passwort für diesen Dienst verwenden. Der effizienteste Weg, um Daten zu vermeiden verlieren, ist natürlich eine Sicherung aller wichtigen Daten von Ihrem Computer zu machen.

Autor: rami Douafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

How to remove XMRLocker Ransomware and decrypt .[XMRLocker] files

Sharing is caring!

What is XMRLocker Ransomware

XMRLocker is ransomware that infiltrates the system, usually unnoticed. Almost immediately after penetration, XMRLocker ransomware encrypts user data of various types and formats, and, after the manipulations, this data cannot be used in the future. And if we consider that these are photos, videos, audio, text documents, etc., which can be expensive for each user (not only in monetary terms), it immediately becomes clear that the crypto-virus affects the most significant part of the data. That is why ransomware has become very common lately, and only a “lazy” attacker-hacker has not made such attempts.

remove XMRLocker Ransomware

As for the activity of this ransomware, it was revealed at the end of August 2020. People from all over the world asked for help because of the XMRLocker ransomware attack. The genealogical relationship of this threat has not been established, at least not yet. On top of that, the virus changes the extensions of the encrypted files, assigning a new ending to .[XMRLocker]. Please note that renaming files to the correct format yourself is not only useless but also threatens with complete data loss. XMRLocker ransomware creates a text document ReadMe(HowToDecrypt).txt containing a “message” from cybercriminals.

remove XMRLocker Ransomware

~All your files are encrypted with Base-64 algorithm~
Don’t worry, all your files can be restored.
Contact us by e-mail to find out the price for data decryption:
xmrlocker@goat.si = Main e-mail.
xmrlocker@protonmail.ch = Spare e-mail (If you have not received an answer within one day from main e-mail).
As proof that we can decrypt your files you can send us 1 file weighing no more than 1 MB.
Please note:
1. If you do not pay within 24 hours, the price for data decryption will double (x2).
2. Сhanging, editing or renaming encrypted files can lead to the fact that the data cannot be restored.
Your unique ID: *************

The scammers are demanding immediate payment of the ransom within 24 hours, but the amount of this ransom is not specified anywhere. According to our data, the price can range from $500 to $1,500. Moreover, cybercriminals say that the price will double in a day. As for expediency – of course, you don’t need to pay. No one can guarantee that you will actually get your files back. Use our recommendations below to remove XMRLocker ransomware and decrypt .[XMRLocker] files.

How to remove XMRLocker Ransomware

First of all, don’t panic. Follow these easy steps below.

1. Start your computer in Safe Mode with networking. To do that, restart your computer before your system starts hit F8 several times. This will XMRLocker Ransomware system from loading and will show Advanced boot options screen. Choose Safe mode with networking option from the options list using up and down arrows on your keyboard and hit Enter.
2. Log in to the system infected with the XMRLocker Ransomware virus. Launch your Internet browser and download a reliable anti-malware program and start a full system scan. Once the scan is complete, review scan results and remove all entries detected.

Recommended Solution:

Try Norton

Norton is a powerful removal tool. It can detect and remove all instances of newest viruses, pop-ups, ransomware or trojans.

Download Norton

for windows

You may find more detailed information about antivirus products in our article – Top 5 Antivirus Software for Windows

Restore your files using shadow copies

  1. Download and run Aiseesoft Data Recovery.
  2. Select type of files you want to restore.
  3. Select the drive and folder where your files are located and date that you want to restore them from and press Scan.
  4. Once the scanning process is done, click Recover to restore your files.
Download Stellar Data Recovery

Step 2: Remove following files and folders of XMRLocker Ransomware:

Related connections or other entries:

No information

Related files:

No information

How to decrypt files infected by XMRLocker Ransomware?

You can try to use manual methods to restore and decrypt your files.

Decrypt files manually

Restore the system using System Restore

system restore

Although the latest versions of XMRLocker Ransomware remove system restore files, this method may help you to partially restore your files. Give it a try and use standard System Restore to revive your data.

  1. Initiate the search for ‘system restore
  2. Click on the result
  3. Choose the date before the infection appearance
  4. Follow the on-screen instructions

Roll the files back to the previous version

Previous versions can be copies of files and folders created by Windows Backup (if it is active) or copies of files and folders created by System Restore. You can use this feature to restore files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. This feature is available in Windows 7 and later versions.

windows previous versions

  1. Right-click the file and choose Properties
  2. Open the Previous Version tab
  3. Select the latest version and click Copy
  4. Click Restore

How to prevent your system from Ransomware?

Make sure your Remote Desktop Protocol (RDP) connection is closed when you don’t use it. Also, we recommend using a strong password for this service. The most efficient way to avoid data lose is of course to make a backup of all important data from your computer.

Author: Rami Douafi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.