Was ist EnCryp13d Ransomware??

EnCryp13d wird verwendet, um Dateien auf einem Zielcomputer zu codieren, um anschließend Geld zu erpressen. Einmal im Inneren, Es führt sofort seine böswilligen Prozesse aus, um Benutzerdateien zu sperren, sodass sie nicht verwendet werden können oder auf die nicht zugegriffen werden kann. Nachher, Dem Opfer wird angeboten, ein Entschlüsselungswerkzeug von Kriminellen zu kaufen, um seine Dateien zurückzubekommen. jedoch, Wir empfehlen Ihnen nicht, ihnen Geld zu zahlen, da ein hohes Risiko besteht, von Virenautoren betrogen zu werden. Wenn Sie das Virus auf Ihrem Computer bekommen, Sie können unser Tutorial verwenden, um EnCryp13d Ransomware zu entfernen und .EnCryp13d-Dateien zu entschlüsseln, ohne Geld auszugeben.

 

Entfernen Sie die EnCryp13d-Ransomware

Wie wir bereits erwähnt haben, Der Virus wirkt sich auf Daten so aus, dass Sie keine Dateien mit öffnen können .EnCryp13d Verlängerung, sofern sie nicht entschlüsselt. Zum Beispiel, Datei „IMG_2462.PNG“ wird in verwandeln „IMG_2462.PNG.EnCryp13d“. Nachher, EnCryp13d Ransomware zeigt ein Popup-Fenster an und erstellt eine TXT-Datei (WIE DECRYPT files.txt) das enthält eine Lösegeld fordernde Nachricht. Betrüger fordern Benutzer auf, ihnen eine SMS an die in der Notiz angegebene Nummer zu senden, jedoch, Wir raten Ihnen davon ab.

Der Inhalt der WIE DECRYPT files.txt Lösegeldforderung:

Hoppla, Alle Ihre wichtigen Dateien sind verschlüsselt!

Auf Ihre Dateien kann nicht mehr zugegriffen werden, weil sie verschlüsselt sind. Vielleicht suchen Sie bereits nach einer Möglichkeit, Ihre Dateien abzurufen, Verschwenden Sie jedoch keine Zeit, da es außer uns kein Tool oder keinen Dienst gibt, mit dem Sie Ihre Dateien wiederherstellen können.

Wir garantieren, dass Sie alle Ihre Dateien sicher und einfach wiederherstellen können. Sie müssen lediglich die Zahlung übermitteln und einen Entschlüsselungsschlüssel kaufen.

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um einen Schlüssel zu kaufen:

1. Senden $50 Wert von Bitcoins an folgende Adresse:
1AnpWuA8myCioniyBcZ6nghsMWXboFE7Tf

2. Senden Sie nach dem Absenden der Zahlung eine E-Mail an ssget@protonmail.com, um Ihren Entschlüsselungsschlüssel zu erhalten.

Du hast 5 versucht, den Schlüssel einzugeben. Wenn diese Anzahl überschritten wurde, Alle Daten werden irreversibel zerstört. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Schlüssel eingeben! Versuchen Sie nicht, falsche Schlüssel einzugeben.

Die E-Mail enthält alle erforderlichen Anweisungen zur Entschlüsselung von Dateien.

Wir empfehlen dringend, nicht mit ihren Anforderungen zu erfüllen, weil es keine Garantien gibt, dass Sie Ihre Dateien erhalten wird, wenn die Transaktion geschieht. Andererseits, besteht ein hohes Risiko mit nichts getäuscht und einfach verlassen zu werden. Na sicher, Sie behaupten, die gegenüberliegende, dass es angeblich in ihrem Interesse nicht Sie auszutricksen. Denke selbst, warum sollten sie senden Sie den Schlüssel, wenn sie bereits ein Lösegeld von Ihnen erhalten? Die einzige zuverlässige Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, EnCryp13d-Ransomware mit geeigneter Software vom System zu entfernen, um die böswilligen Aktionen des Virus zu stoppen und anschließend Ihre Daten aus der Sicherung wiederherzustellen.

Screenshot von mit EnCryp13d verschlüsselten Virendateien:

EnCryp13d-Virus

Es gibt zwei Lösungen, um EnCryp13d Ransomware zu entfernen und Ihre Dateien zu entschlüsseln. Die erste ist ein automatisiertes Entfernungswerkzeug zu verwenden. Dieses Verfahren eignet sich auch für unerfahrene Benutzer, da das Tool zum Entfernen Sie alle Instanzen des Virus in nur wenigen Klicks löschen. Die zweite ist die manuelle Entfernung Guide verwenden. Dies ist eine komplexe Art und Weise, die speziellen Computerkenntnisse erfordert.

Wie EnCryp13d Ransomware auf meinen Computer gelangt?

Cyber-Kriminelle nutzen verschiedene Techniken, um das Virus auf den Zielcomputer zu liefern. Ransomware Viren können Opfer Computer mehr als ein oder zwei Möglichkeiten infiltrieren, in den meisten Fällen, cryptoviral Erpressung Angriff wird mit Hilfe der folgenden Methoden durchgeführt:

Kurzübersicht:
NameEnCryp13d
Art der BedrohungRansomware, cryptovirus, Dateisperrvirus
Dateierweiterung.EnCryp13d
LösegeldforderungWIE DECRYPT files.txt
Lösegeldbetrag50 USD in Bitcoins
GenealogieXorist Ransomware
Kontaktssget@protonmail.com
Erkennungenavast (Win32:Filecoder-M [Trj]), BitDefender (Trojan.Ransom.AIG), ESET NOD32, (Eine Variante von Win32 / Filecoder.Q), Kaspersky (Trojan-Ransom.Win32.Xorist.lk), mehr Erkennungen (VirusTotal)
VerteilungSpam-E-Mail-Anhänge, RDP, raubkopierter Software, Torrent-Websites, Phishing-Sites
Entfernungswerkzeug

Um Ransomware vollständig von Ihrem Computer zu entfernen, Sie müssen eine Antivirensoftware installieren. Wir empfehlen die Verwendung Norton Antivirus

Wiederherstellungstool

Die einzige effektive Methode zum Wiederherstellen von Dateien besteht darin, sie aus einer gespeicherten Sicherung zu kopieren. Wenn Sie kein geeignetes Backup haben, Sie können Wiederherstellungssoftware von Drittanbietern verwenden, z Stellar Data Recovery

So entfernen Sie EnCryp13d Ransomware?

Empfohlene Lösung:

Versuchen Sie es mit Norton

Norton ist ein leistungsstarkes Entfernungsprogramm. Es kann alle Instanzen von neueste Viren erkennen und entfernen, Pop-ups, Ransomware oder Trojaner.

Herunterladen Norton

für Windows

 

Nachdem das Virus vollständig aus dem System entfernt, Sie können den Prozess der Wiederherstellung von Dateien beginnen.

So entschlüsseln Sie mit EnCryp13d Ransomware infizierte Dateien?


Methode 1. Stellen Sie Ihre Dateien mit Hilfe von Recovery Tool

Stellar Data RecoveryFalls Ihr PC wird von Ransomware angegriffen, Sie können Ihre Dateien mithilfe von Datei-Recovery-Software wiederherstellen. Stellar Data Recovery ist eine der effektivsten Tools, die und beschädigte Dateien verloren wiederherstellen können - Dokumente, E-Mails, Bilder, Videos, Audiodateien, und mehr - auf jedem Windows-Gerät. Die leistungsfähige Scan-Engine-Dateien erkennen kann beeinträchtigt und schließlich speichern, sie zu bestimmten Ziel. Trotz seiner advancedness, es ist sehr übersichtlich und einfach, so dass auch unerfahrene Benutzer kann es herausfinden.

Herunterladen Stellar Data Recovery
    1. Lauf Stellar Data Recovery.
    2. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächster.

Stellar Data Recovery

    1. Wählen Sie das Laufwerk und den Ordner aus, in dem sich Ihre Dateien befinden, und das Datum, von dem Sie sie wiederherstellen möchten, und drücken Sie Scan.

Stellar Data Recovery

    1. Sobald der Scan-Vorgang abgeschlossen, klicken Genesen Wiederherstellung von Dateien.

Stellar Data Recovery

    1. Danach, wählen Sie ein Ziel und klicken Beginne, zu sparen wiederhergestellten Daten zu speichern.

Stellar Data Recovery

Da neue Ransomware-Typ Viren erscheinen fast täglich, gibt es keine technische Möglichkeit, eine Entschlüsselungsvorrichtung für jeden Virus zu erteilen. In diesem Fall, das Recovery-Tool kommt zur Rettung. Trotz der Tatsache, dass dies eine der wirksamsten Methoden in Abwesenheit eines Entschlüsselungs, das ist nicht 100 Prozent und nicht der einzige Weg,.



Methode 2. Wiederherstellen des Systems mit der Systemwiederherstellung

Obwohl die neuesten Versionen von EnCryp13d Ransomware Systemwiederherstellungsdateien entfernen können, Diese Methode kann man teilweise helfen, um Ihre Dateien wiederherstellen. Probieren Sie es aus und verwenden Standard-Systemwiederherstellung Ihrer Daten wieder zu beleben. Das gesamte Verfahren wird vorzugsweise durchgeführt in Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung:

Für Windows XP / Vista / 7 Benutzer:

Starten Sie Ihren Computer und bevor Sie Ihr System beginnt - Hit F8 mehrmals. Dies wird das System von Laden zu verhindern und wird zeigen, Erweiterte Startoptionen Bildschirm. Wählen Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Option aus der Optionsliste mit nach oben und unten Pfeilen auf Ihrer Tastatur und Hit Eingeben.

abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern

Für Windows 8/10 Benutzer:

    1. Drücke den Start Taste, dann wählen die Einstellungen
    2. Klicken Aktualisieren & Sicherheit, dann wählen Wiederherstellung und klicken Sie auf Jetzt neustarten.
    3. Nachdem Sie das Gerät neu startet, gehe zu Fehlerbehebung > Erweiterte Optionen >Starteinstellungen > Neustart

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

  1. Nach dem Neustart Ihres PCs, Sie sollten drücken F5 Schlüssel zu Aktivieren Sie den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Nachdem das System geladen wird in Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, wie folgt vorgehen:

    1. Im Fenster der Eingabeaufforderung, Art cd wiederherstellen und traf Eingeben.

Systemwiederherstellung

    1. geben Sie dann rstrui.exe und traf Eingeben nochmal.

Systemwiederherstellung

    1. Sobald ein neues Fenster erscheint, klicken Nächster.

Systemwiederherstellung

    1. Wählen Sie das Datum vor der Infektion Aussehen und klicken Sie auf Nächster nochmal

Systemwiederherstellung

    1. Im geöffneten Pop-up-Fenster, klicken Ja zu Beginn Systemwiederherstellung.

Systemwiederherstellung


Methode 4. Rollen Sie die Dateien zurück auf die vorherige Version

Frühere Versionen können von Windows-Backup erstellt Kopien von Dateien und Ordnern (wenn es aktiv ist) oder Kopien von Dateien und Ordnern vom System erstellt wiederherstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht, oder dass wurden beschädigt. Diese Funktion ist in Windows 7 und spätere Versionen.

Fenster frühere Versionen

  1. Klicken Sie auf die Datei und wählen Sie verschlüsselte Eigenschaften
  2. Öffne das Vorherige Version Tab
  3. Wählen Sie die neueste Version und klicken Sie auf Kopieren
  4. Klicken Wiederherstellen

Wie Sie Ihr System von Ransomware verhindern?

Niemand ist vor einer Infektion mit einem Virus sicher, die heimlich Ihre Daten verschlüsseln. Aber um dieses Risiko zu minimieren, Sie müssen die Regeln befolgen:

1. Stellen Sie immer Windows-Updates rechtzeitig und halten sie auf dem Laufenden. Denken Sie daran, dass diese Updates die Sicherheitslücken des Systems zu schließen, durch die das Virus den Computer eingeben.

2. Der effizienteste Weg zum Schutz vor Datenverlust ist natürlich eine Sicherung aller wichtigen Daten von Ihrem Computer zu machen. Es genügt, nur die erforderlichen Ordner mit einem des Cloud-Service zu synchronisieren, um nicht zu fürchten, den Text zu sehen, die Zahlung von Bitcoins im Austausch für einen Entschlüsselungsschlüssel erforderlich. Es kann auf dem Netzwerk eine Wolke oder eine Remote-Festplatte sein. Wenn Sie alle Ihre Dateien im Internet, die Wahrscheinlichkeit einer Virusinfektion niedriger sein. Machen Sie keine Kopien auf externe Festplatten, da dies könnte sie beschädigen.

3. Da Spam-E-Mail ist die beliebteste Form Ransomware Typ-Viren verbreiten, der Benutzer sollte nie offen E-Mail-Anhänge, ohne sie vorher mit Antivirus gescannt haben. Nur einen Klick auf den Link oder das Öffnen der Anlage kann das Betriebssystem beschädigen (Windows) in ein paar Minuten, wichtige Daten beschädigen und andere Maschinen mit dem Virus infizieren.

4. Alle bisherigen Methoden nicht ganz gleich, ob Sie nicht über eine zuverlässige Antivirus. Das Vorhandensein von Anti-Viren-Schutz auf Ihrem Computer kann all diese unangenehmen Überraschungen verhindern. Anti-Virus-Schutz werden Sie von Malware schützen, Geldverlust, Zeitverlust, Invasion in Ihrem persönlichen Leben. Jetzt ist der Virenschutz so groß, dass es schwierig ist, sich für einen von ihnen zu entscheiden. Wenn Sie noch nicht entschieden haben, den Vorzug zu geben,, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem oben 5 Antivirus-Software für Windows

Schreibe einen Kommentar

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

What is EnCryp13d ransomware?

EnCryp13d is being used to encodes files on a target computer for the purpose of subsequent extortion of money. Once inside, it immediately runs its malicious processes to lock user files so that they can not be used or accessed. Afterward, the victim is offered to purchase a decryption tool from criminals to get his/her files back. However, we don’t recommend you to pay them money as there is a high risk of getting scammed by virus authors. If you got this virus on your computer, you may use our tutorial in order to remove EnCryp13d Ransomware and decrypt .EnCryp13d files without spending any money.

 

remove EnCryp13d ransomware

As we mentioned earlier, the virus affects data in such a way so you won’t be able to open files with .EnCryp13d extension unless they are decrypted. For example, file “IMG_2462.PNG” will turn into “IMG_2462.PNG.EnCryp13d”. Afterward, EnCryp13d ransomware displays a pop-up window as well as creates a TXT file (HOW TO DECRYPT FILES.txt) that contains a ransom-demanding message. Scammers urge users to send them an SMS to the number specified in the note, however, we don’t advise you to do this.

The content of the HOW TO DECRYPT FILES.txt ransom note:

O’oops, All your important files are encrypted!

Your files are no longer accessible, because they are encrypted. Perhaps you may be already looking for a way to get your files, but don’t waste your time because there is no tool or service which can recover your files except us.

We guarantee that you can recover all your files safely and easily. All you have to do is submit the payment and purchasing a decryption key.

Please follow these instructions to purchase a key:

1. Send $50 worth of Bitcoins to following adress:
1AnpWuA8myCioniyBcZ6nghsMWXboFE7Tf

2. After submitting the payment send an email to ssget@protonmail.com to get your decryption key.

You have 5 attempts to enter the key. When that number has been exceeded, all the data irreversibly is destroyed. Be careful when you enter the key! Don’t try to enter fake keys.

The email will contain all necessary instructions about file decryption.

We strongly recommend not to comply with their requirements because there are no guarantees that you will obtain your files when the transaction happens. On the contrary, there is a high risk of being deceived and simply left with nothing. Of course, they claim the opposite, that it is supposedly not in their interests to trick you. Think for yourself, why should they send you the key, if they have already received a ransom from you? The only reliable way to solve the problem is to remove EnCryp13d ransomware from the system using appropriate software in order to stop the malicious actions of the virus and then restore your data from the backup.

Screenshot of encrypted by EnCryp13d virus files:

EnCryp13d virus

There are two solutions to remove EnCryp13d Ransomware and decrypt your files. The first is to use an automated removal tool. This method is suitable even for inexperienced users since the removal tool can delete all instances of the virus in just a few clicks. The second is to use the Manual Removal Guide. This is a more complex way that requires special computer skills.

How EnCryp13d ransomware gets on my computer?

Cybercriminals use various techniques to deliver the virus to the target computer. Ransomware viruses can infiltrate victims’ computers more than in one or two ways, in most cases, cryptoviral extortion attack is carried out with the help of the following methods:

Brief overview:
NameEnCryp13d
Type of threatRansomware, cryptovirus, file-locking virus
File Extension.EnCryp13d
Ransom NoteHOW TO DECRYPT FILES.txt
Amount of Ransom50 USD in Bitcoins
GenealogyXorist Ransomware
Contactssget@protonmail.com
DetectionsAvast (Win32:Filecoder-M [Trj]), BitDefender (Trojan.Ransom.AIG), ESET-NOD32 (A Variant Of Win32/Filecoder.Q), Kaspersky (Trojan-Ransom.Win32.Xorist.lk), more detections (VirusTotal)
DistributionSpam email attachments, RDP, pirated software, torrent websites, phishing sites
Removal Tool

In order to completely remove ransomware from your computer, you will need to install an antivirus software. We recommend using Norton Antivirus

Recovery Tool

The only effectvie method to restore files is to copy them from a saved backup. If you don’t have a suitable backup, you may use third-party recover software such as Stellar Data Recovery

How to remove EnCryp13d ransomware?

Recommended Solution:

Try Norton

Norton is a powerful removal tool. It can detect and remove all instances of newest viruses, pop-ups, ransomware or trojans.

Download Norton

for windows

 

After the virus is completely removed from your system, you can begin the process of restoring your files.

How to decrypt files infected by EnCryp13d Ransomware?


Method 1. Restore your files with the help of Recovery Tool

Stellar Data RecoveryIn case your PC has been attacked by ransomware, you may restore your files by using file recovery software. Stellar Data Recovery is one of the most effective tools that can recover lost and corrupted files — documents, emails, pictures, videos, audio files, and more — on any Windows device. The powerful scan engine can detect compromised files and finally save them to specified destination. Despite its advancedness, it’s very concise and simple so that even the most inexperienced user can figure it out.

Download Stellar Data Recovery
    1. Run Stellar Data Recovery.
    2. Select type of files you want to restore and click Next.

Stellar Data Recovery

    1. Select the drive and folder where your files are loEnCryp13ded and date that you want to restore them from and press Scan.

Stellar Data Recovery

    1. Once the scanning process is done, click Recover to restore your files.

Stellar Data Recovery

    1. After this, select a destination and click Start Saving to save restored data.

Stellar Data Recovery

Since new ransomware-type viruses appear almost every day, there is no technical possibility to issue a decryptor for each virus. In this case, the recovery tool comes to the rescue. Despite the fact that this is one of the most effective methods in the absence of a decryptor, this is not 100 percent and not the only way.



Method 2. Restore the system using System Restore

Although the latest versions of EnCryp13d Ransomware can remove system restore files, this method may help you to partially restore your files. Give it a try and use standard System Restore to revive your data. The entire process is preferably carried out in Safe Mode with Command Prompt:

For Windows XP/Vista/7 users:

Restart your computer and before your system starts – hit F8 several times. This will prevent system from loading and will show Advanced boot options screen. Choose Safe mode with Command Prompt option from the options list using up and down arrows on your keyboard and hit Enter.

safe mode with networking

For Windows 8/10 users:

    1. Click the Start button, then select Settings
    2. Click Update & Security, then select Recovery and click Restart now.
    3. After your device reboots, go to Troubleshoot > Advanced options >Startup Settings > Restart

safe mode with Command Prompt

  1. After your PC restarts, you should press F5 key to Enable Safe Mode with Command Prompt.

After the system is loaded in Safe Mode with Command Prompt, do following:

    1. In the Command Prompt window, type cd restore and hit Enter.

system restore

    1. Then type rstrui.exe and hit Enter again.

system restore

    1. Once a new window shows up, click Next.

system restore

    1. Choose the date before the infection appearance and click Next again

system restore

    1. In the opened pop-up window, click Yes to start system restore.

system restore


Method 4. Roll the files back to the previous version

Previous versions can be copies of files and folders created by Windows Backup (if it is active) or copies of files and folders created by System Restore. You can use this feature to restore files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. This feature is available in Windows 7 and later versions.

windows previous versions

  1. Click the ecrypted file and choose Properties
  2. Open the Previous Version tab
  3. Select the latest version and click Copy
  4. Click Restore

How to prevent your system from Ransomware?

No one is safe from infection with a virus that secretly encrypts your data. But in order to minimize this risk, you need to follow the rules:

1. Always make Windows updates on time and keep them up to date. Remember that these updates close the security holes of the system through which the virus can enter your computer.

2. The most efficient way to avoid data loss is of course to make a backup of all important data from your computer. It is enough just to synchronize the necessary folders with one of the cloud services, so as not to be afraid to see the text requiring the payment of bitcoins in exchange for a decryption key. It can be a cloud or a remote hard drive on the network. If you store all your files on the Internet, the likelihood of virus infection will be lower. Do not make copies to external hard drives, as this could damage them.

3. Since spam email is the most popular form of spreading ransomware-type viruses, the user should never open email attachments without first having scanned them with antivirus. Just clicking on the link or opening the attachment can damage the operating system (Windows) in a few minutes, damage important data and infect other machines with the virus.

4. All previous methods do not matter if you do not have a reliable antivirus. The presence of anti-virus protection on your computer can prevent all these unpleasant surprises. Anti-virus protection will protect you from malware, money loss, time loss, invasion of your personal life. Now the antivirus protection is so huge that it is difficult to make a choice in favor of one of them. If you have not decided who to give preference to, we suggest you familiarize with our Top 5 Antivirus Software for Windows

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.