Was ist BTOS Ransomware?

BTOS ist ein Daten-Entführung Malware, die von den gleichen Leuten, die sind verantwortlich für STOP / DJVU Ransomware-Familie entwickelt wurde. Hacker aus dieser Gruppe ist verantwortlich für eine Reihe von ähnlichen Viren, unter denen Kodc Ransomware, Reha in nsomware, Herr Ransomware, Gesd Ransomware, righ Ransomware, Peet Ransomware, Reco Ransomware, Xoza Ransomware, Noos Ransomware, Kubikmeter Ransomware, Hese Ransomware, Gero Ra nsomware, Coharos Ransomware, und so weiter. Cyber-Kriminelle nutzen gefälschte Windows-Updates zu Bypass-System Sicherheit und Anti-Virus-Programme. Nach Infiltration, ebenso wie andere Ransomware, es kodiert verwundbar Daten wie Bilder, Audios, Texte, Dokumente und dann erpresst behaupten, ein Opfer, ein Lösegeld zu zahlen. Dennoch, wir beraten Sie nicht Lösegeld Kosten zu bezahlen, da gibt es keine Garantie, dass diese Leute Ihre Daten zurückkehren. Alternative, Sie können unsere Führer verwenden BTOS Ransomware und Entschlüsselung .btos Dateien zu entfernen

entfernen BTOS Ransomware

Wenn die Verschlüsselung abgeschlossen ist und die Daten auf Ihrem Computer sind codierte, Sie bekommen ein Angebot - Geld im Austausch für den Entschlüsselungsschlüssel. Dies ist, wo Social-Engineering-Methoden zu arbeiten beginnen. Die Menge an Lösegeld ist $980, sondern zu beschleunigen diesen Prozess, während das Opfer verwirrt und verängstigt, sie geben ein 50% Skonto bei Zahlung innerhalb 72 Std. Für diesen Zweck, Cyber-Kriminelle wollen, um sie per E-Mail oder über das Telegramm kontaktieren. Je detaillierte Informationen, die Sie in dem TXT-Datei-Virus finden können erstellt:_readme.txt:

BEACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
hxxps://we.tl/t-p2ngkyrMRl
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihre E-Mail „Junk“ oder „Junk“ Ordner, wenn Sie nicht Antwort bekommen mehr als 6 Std.

Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
helpmanager@firemail.cc

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
helpmanager@iran.ir

Ihre persönliche ID:
-

Wir empfehlen dringend, nicht mit ihren Anforderungen zu erfüllen, weil es keine Garantien gibt, dass Sie Ihre Dateien erhalten wird, wenn die Transaktion geschieht. Andererseits, besteht ein hohes Risiko mit nichts getäuscht und einfach verlassen zu werden. Na sicher, Sie behaupten, die gegenüberliegende, dass es angeblich in ihrem Interesse nicht Sie auszutricksen. Denke selbst, warum sollten sie senden Sie den Schlüssel, wenn sie bereits ein Lösegeld von Ihnen erhalten? Die einzige zuverlässige Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, Btos-Ransomware mit geeigneter Software vom System zu entfernen, um die böswilligen Aktionen des Virus zu stoppen und anschließend Ihre Daten aus der Sicherung wiederherzustellen.

Beispiel für verschlüsselte Dateien:
entfernen BTOS Ransomware

In der letzten Phase der Infektion Bühne, diese Ransomware können alle Schattenvolumen auf Ihrem Computer löschen. Nachdem, Sie werden die Standardverfahren nicht Ihre verschlüsselten Daten für die Wiederherstellung der Lage sein, führen diese Schattenvolumen mit. Es gibt zwei Lösungen BTOS Ransomware und Entschlüsseln von Dateien zu entfernen. Die erste ist ein automatisiertes Entfernungswerkzeug zu verwenden. Dieses Verfahren eignet sich auch für unerfahrene Benutzer, da das Tool zum Entfernen Sie alle Instanzen des Virus in nur wenigen Klicks löschen. Die zweite ist die manuelle Entfernung Guide verwenden. Dies ist eine komplexe Art und Weise, die speziellen Computerkenntnisse erfordert.

Screenshot von gefälschtem Windows Update können Sie während der Verschlüsselung sehen:
entfernen BTOS Ransomware

Wie BTOS Ransomware wird auf meinem Computer?

- Spam-Anhänge und Hyperlinks
- Software-Schwachstellen und Exploits
- bösartige Websites
- Backdoors (Defekte des Algorithmus, der absichtlich gebaut in sie durch den Entwickler und ermöglicht es Ihnen, den unbefugten Zugriff auf Daten oder die Fernsteuerung des Betriebssystems und den Computer als Ganzes zu gewinnen)

Wie entfernen BTOS Ransomware?

Zuerst, keine Panik. Befolgen Sie diese einfachen Schritte unten.

1. Starten Sie Ihren Computer in Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Das zu tun, Starten Sie Ihren Computer vor Ihrem System F8 mehrmals getroffen beginnt. Dies wird das System von Laden zu verhindern und wird zeigen, Erweiterte Startoptionen Bildschirm. Wählen Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Option aus der Optionsliste mit nach oben und unten Pfeilen auf Ihrer Tastatur und Hit Eingeben.
2. Melden Sie sich bei dem System mit dem BTOS Ransomware-Virus infiziert. Starten Sie Ihren Internet-Browser und laden Sie ein zuverlässiges Anti-Malware-Programm und starten Sie eine vollständige Systemprüfung. Sobald der Scan abgeschlossen ist, überprüfen Scan-Ergebnisse und entfernen Sie alle Einträge erfasst.

Empfohlene Lösung:

versuchen Sie SpyHunter

SpyHunter ist ein leistungsstarkes Tool, das Ihr Windows sauber halten kann. Es würde automatisch alle Elemente im Zusammenhang mit Malware suchen und löschen. Es ist nicht nur der einfachste Weg, Malware zu entfernen, sondern auch der sicherste und zuverlässigste.. Die Vollversion von SpyHunter kostet $42 (du kriegst 6 Monate des Bezugs). Mit einem Klick auf die Schaltfläche, Sie stimmen zu, EULA und Datenschutz-Bestimmungen. Das Herunterladen wird automatisch gestartet.

Laden Sie SpyHunter

für Windows

Probieren Sie Stellar Data Recovery aus

Stellar Data Recovery ist eine der effektivsten Tools, die und beschädigte Dateien verloren wiederherstellen können - Dokumente, E-Mails, Bilder, Videos, Audiodateien, und mehr - auf jedem Windows-Gerät. Die leistungsfähige Scan-Engine-Dateien erkennen kann beeinträchtigt und schließlich speichern, sie zu bestimmten Ziel. Trotz seiner advancedness, es ist sehr übersichtlich und einfach, so dass auch unerfahrene Benutzer kann es herausfinden.

Herunterladen Stellar Data Recovery

Probieren Sie MailWasher aus

E-Mail-Sicherheit ist die erste Verteidigungslinie gegen Ransomware-Viren. Um dies zu tun, Wir empfehlen die Verwendung von MailWasher. MailWasher blockiert Ransomware-Viren, die durch Spam und Phishing übertragen werden, und erkennt automatisch schädliche Anhänge und URLs. In Ergänzung, Böswillige Nachrichten können blockiert werden, noch bevor der Empfänger sie öffnet. Denn die Hauptquelle der Verbreitung von Ransomware-Viren sind infizierte E-Mails, Antispam reduziert das Risiko, dass ein Virus auf Ihrem Computer erscheint, erheblich.

Laden Sie MailWasher herunter

Sie können detaillierte Informationen über Anti-Virus-Produkte in unserem Artikel finden - oben 5 Antivirus-Software für Windows


Sobald BTOS Ransomware erfolgreich entfernt wurde, Sie können die Datei-Entschlüsselungsverfahren beginnen:

Emsisoft des Entschlüsselungswerkzeug

Es wurde, dass bei der Verschlüsselung festgestellt, der BTOS Virus versucht, eine Verbindung mit dem Server herzustellen, was nicht immer auftreten. Wenn du Glück hast, und das Virus nicht, es zu tun, Sie haben eine gute Chance, bekommen Ihre Dateien mit Hilfe von hinten Emsisoft des Entschlüsselungswerkzeug.

Stellen Sie Ihre Dateien mit Schattenkopien

stellar-Daten-Wiederherstellung

  1. Herunterladen und Ausführen Stellar Data Recovery.
  2. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächster.
  3. Wählen Sie das Laufwerk und Ordner, in dem sich Ihre Dateien befinden und das Datum, die Sie wiederherstellen wollen, dass sie aus und drücken Scan.
  4. Sobald der Scan-Vorgang abgeschlossen, klicken Genesen Wiederherstellung von Dateien.
Herunterladen Stellar Data Recovery

Wie zum Entschlüsseln von BTOS Ransomware infizierten Dateien?

Sie können versuchen, manuelle Methoden verwenden, um Ihre Dateien wiederherzustellen und zu entschlüsseln.

Entschlüsseln von Dateien manuell

Wiederherstellen des Systems mit der Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung

Auch wenn die neuesten Versionen von BTOS Ransomware entfernen System Wiederherstellen von Dateien, Diese Methode kann Ihnen dabei helfen, Ihre Dateien teilweise wiederherzustellen. Probieren Sie es aus und verwenden Standard-Systemwiederherstellung Ihrer Daten wieder zu beleben.

  1. Starten Sie die Suche nach ‘Systemwiederherstellung
  2. Klicken Sie auf das Ergebnis
  3. Wählen Sie das Datum vor der Infektion Aussehen
  4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Rollen Sie die Dateien zurück auf die vorherige Version

Frühere Versionen können von Windows-Backup erstellt Kopien von Dateien und Ordnern (wenn es aktiv ist) oder Kopien von Dateien und Ordnern vom System erstellt wiederherstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht, oder dass wurden beschädigt. Diese Funktion ist in Windows 7 und spätere Versionen.

Fenster frühere Versionen

  1. Btost Sie auf die Datei und wählen Sie Eigenschaften
  2. Öffne das Vorherige Version Tab
  3. Wählen Sie die neueste Version und klicken Sie auf Kopieren
  4. Klicken Wiederherstellen

Schritt 2: Entfernen Sie folgende Dateien und Ordner von BTOS Ransomware:

Ähnliche Verbindungen oder andere Einträge:

No information

Zugehörige Dateien:

No information

Wie Sie Ihr System von Ransomware verhindern?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Remote Desktop Protocol (RDP) Verbindung geschlossen ist, wenn Sie es nicht verwenden. Ebenfalls, empfehlen wir ein starkes Passwort für diesen Dienst verwenden. Der effizienteste Weg, um Daten zu vermeiden verlieren, ist natürlich eine Sicherung aller wichtigen Daten von Ihrem Computer zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

How to remove Btos ransomware and decrypt .btos files

Sharing is caring!

What is Btos ransomware?

Btos is a data-kidnapping malware that was developed by the same people who are in charge of STOP/DJVU ransomware family. Hackers from this group are responsible for a bunch of similar viruses among which Kodc ransomware, Reha ransomware, Domn Ransomware, Gesd Ransomware, Righ Ransomware, Peet Ransomware, Reco Ransomware, Xoza Ransomware, Noos Ransomware, Kuub Ransomware, Hese Ransomware, Gero Ransomware, Coharos Ransomware, and so on. Cybercriminals use fake Windows updates to bypass system security and antivirus programs. Following infiltration, just as other ransomware, it encodes vulnerable data like images, audios, texts, documents and then blackmails a victim claiming to pay a ransom. Nevertheless, we advise you not to pay ransom cost, as there is no guarantee that these people would return your data. Alternatively, you may use our guide to remove Btos ransomware and decrypt .btos files

remove Btos ransomware

When the encryption is finished and the data on your computer is encoded, you’re getting an offer – money in exchange for the decryption key. This is where social engineering methods start to work. The amount of ransom is $980, but to speed up this process while the victim is confused and frightened, they give a 50% discount for payment within 72 hours. For this purpose, cybercriminals want you to contact them by email or through the Telegram. The more detailed information you can find in the TXT file virus creates:_readme.txt:

ATTENTION!

Don’t worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
hxxps://we.tl/t-p2ngkyrMRl
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that’s price for you is $490.
Please note that you’ll never restore your data without payment.
Check your e-mail “Spam” or “Junk” folder if you don’t get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
helpmanager@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
helpmanager@iran.ir

Your personal ID:

We strongly recommend not to comply with their requirements because there are no guarantees that you will obtain your files when the transaction happens. On the contrary, there is a high risk of being deceived and simply left with nothing. Of course, they claim the opposite, that it is supposedly not in their interests to trick you. Think for yourself, why should they send you the key, if they have already received a ransom from you? The only reliable way to solve the problem is to remove Btos ransomware from the system using appropriate software in order to stop the malicious actions of the virus and then restore your data from the backup.

Example of encrypted files:
remove Btos ransomware

At the last stage of the infection stage, this ransomware may delete all shadow volumes on your computer. After that, you will not be able to carry out the standard procedure for recovering your encrypted data using these shadow volumes. There are two solutions to remove Btos Ransomware and decrypt your files. The first is to use an automated removal tool. This method is suitable even for inexperienced users since the removal tool can delete all instances of the virus in just a few clicks. The second is to use the Manual Removal Guide. This is a more complex way that requires special computer skills.

Screenshot of fake Windows Update you might see during the encryption:
remove Btos ransomware

How Btos ransomware gets on my computer?

– Spam attachments and hyperlinks
– Software vulnerabilities and exploits
– Malicious sites
– Backdoors (defects of the algorithm that are intentionally built into it by the developer and allow you to gain unauthorized access to data or remote control of the operating system and the computer as a whole)

How to remove Btos ransomware?

First of all, don’t panic. Follow these easy steps below.

1. Start your computer in Safe Mode with networking. To do that, restart your computer before your system starts hit F8 several times. This will prevent system from loading and will show Advanced boot options screen. Choose Safe mode with networking option from the options list using up and down arrows on your keyboard and hit Enter.
2. Log in to the system infected with the Btos ransomware virus. Launch your Internet browser and download a reliable anti-malware program and start a full system scan. Once the scan is complete, review scan results and remove all entries detected.

Recommended Solution:

Try Norton

Norton is a powerful removal tool. It can detect and remove all instances of newest viruses, pop-ups, ransomware or trojans.

Download Norton

for windows

You may find more detailed information about antivirus products in our article – Top 5 Antivirus Software for Windows


Once Btos ransomware has been successfully removed, you can begin the file decryption procedure:

Emsisoft's decryption tool

It was noted that during encryption, the Btos virus tries to establish a connection with its server, which does not always occur. If you’re lucky, and the virus fails to do it, you’ve got a good chance of getting your files back with the help of Emsisoft’s decryption tool.

Restore your files using shadow copies

stellar-data-recovery

  1. Download and run Stellar Data Recovery.
  2. Select type of files you want to restore and click Next.
  3. Select the drive and folder where your files are located and date that you want to restore them from and press Scan.
  4. Once the scanning process is done, click Recover to restore your files.
Download Stellar Data Recovery

How to decrypt files infected by Btos Ransomware?

You can try to use manual methods to restore and decrypt your files.

Decrypt files manually

Restore the system using System Restore

system restore

Although the latest versions of Btos Ransomware remove system restore files, this method may help you to partially restore your files. Give it a try and use standard System Restore to revive your data.

  1. Initiate the search for ‘system restore
  2. Click on the result
  3. Choose the date before the infection appearance
  4. Follow the on-screen instructions

Roll the files back to the previous version

Previous versions can be copies of files and folders created by Windows Backup (if it is active) or copies of files and folders created by System Restore. You can use this feature to restore files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. This feature is available in Windows 7 and later versions.

windows previous versions

  1. Btost-click the file and choose Properties
  2. Open the Previous Version tab
  3. Select the latest version and click Copy
  4. Click Restore

Step 2: Remove following files and folders of Btos Ransomware:

Related connections or other entries:

No information

Related files:

No information

How to prevent your system from Ransomware?

Make sure your Remote Desktop Protocol (RDP) connection is closed when you don’t use it. Also, we recommend using a strong password for this service. The most efficient way to avoid data lose is of course to make a backup of all important data from your computer.

Author: Ilias

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.