So entfernen Sie Lampar Ransomware und entschlüsseln .lampar-Dateien

Teilen ist Kümmern!

Was ist Lampar Ransomware??

Ransomware-Lampen ist die neueste Version des Scarab-Virus, was sich in den letzten Wochen sehr häufig, nämlich Anfang August dieses Jahres. Anfänglich, dieser Virus zielt auf englischsprachige Nutzer, jedoch, es hat bereits auf der ganzen Welt verbreitet und bedroht die Computer vieler Anwender. Wie andere Ransomware-Viren, Es verschlüsselt alle persönlichen Dateien auf dem Computer des Opfers und wird unlesbar, wie Bilder, Videos, Unterlagen, und so weiter. Um wieder Zugriff auf diese Dateien zu gewinnen, Opfer haben eine große Geldsumme als Lösegeld zahlen. jedoch, Sie sollten wissen, dass, wenn Ihr Computer mit Stare Ransomware infiziert ist, Versuchen Sie nicht, Cyberkriminellen Geld zu geben, in den meisten Fällen, sie würden nicht einmal antworten. Immer noch, Mit diesem Tutorial können Sie Lampar Ransomware entfernen und .lampar-Dateien entschlüsseln.

Lampar Ransomware entfernen

Sobald Verschlüsselung erfolgt, alle Dateien mit {zufällige Zeichen}.Lampen Auf die Erweiterung kann nur zugegriffen werden, wenn sie entschlüsselt wird. Sie können Anforderungen und Anleitungen finden, wie man das Lösegeld für den Entschlüsselungsschlüssel zahlen in DECRYPT.TXT Dateivirus Tropfen auf dem Desktop. Cyber-Kriminelle fordern die Benutzer sie per E-Mail zu kontaktieren LaoXinWon@protonmail.com den Lösegeldbetrag und die Zahlungsweise zu kennen. Außerdem, Es ändert Ihr Desktop-Hintergrundbild:

Der Inhalt von HOW TO RECOVER ENCRYPTED FILES.TXT note:

Hallo.
Viele Sicherheitslücken auf Ihrem Server entdeckt.
Deswegen, Alle Ihre Dateien wurden mit der stärksten Verschlüsselung verschlüsselt.
Alle Versuche, Dateien selbst zu entschlüsseln, führen zu einer Beschädigung der Daten.
Antiviren-Operationen können Dateien dauerhaft beschädigen.
Sammeln Sie Informationen zu Kennungen und senden Sie diese per Post.
Denken Sie daran, dass Ihre Schlüssel nicht lange gespeichert sind und automatisch gelöscht werden können.
Kein Datenrettungsunternehmen kann es wiederherstellen. Das Wiederherstellungsunternehmen wird von uns über die angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert.
Informationen zum Decodieren, Bitte schreiben Sie an die E-Mail LaoXinWon@protonmail.com
Ihre Dateien werden nun verschlüsselt!

Ihre persönliche Kennung:
-

Jetzt sollten Sie senden uns Ihre persönlichen Kennung eine E-Mail.
Kontaktieren Sie uns diese E-Mail-Adresse: LaoXinWon@protonmail.com

Freie Entschlüsselung als Garantie!
Bevor Sie Ihre Zahlung können Sie uns schicken bis zu 3 Dateien kostenlos Entschlüsselung.
Die Gesamtgröße der Dateien müssen weniger als 5 MB (nicht archiviert), und Dateien sollten nicht enthalten
wertvolle Information (Datenbanken, Sicherungen, große Excel-Tabellen, usw.).

Beachtung!
* Benennen Sie verschlüsselte Dateien.
* Versuchen Sie nicht, Ihre Daten mit Software von Drittanbietern zu entschlüsseln, sie kann permanent zu Datenverlust führen.
* Die Entschlüsselung der Dateien mit Hilfe Dritter verursachen können verteuert
(fügen sie ihre Gebühr zu unserem) oder Sie können ein Opfer eines Betrugs geworden.
LaoXinWon@protonmail.com

In der letzten Phase der Infektion Bühne, diese Ransomware können alle Schattenvolumen auf Ihrem Computer löschen. Nachdem, Sie werden die Standardverfahren nicht Ihre verschlüsselten Daten für die Wiederherstellung der Lage sein, führen diese Schattenvolumen mit. Es gibt zwei Lösungen, um Lampar Ransomware zu entfernen und Ihre Dateien zu entschlüsseln. Die erste ist ein automatisiertes Entfernungswerkzeug zu verwenden. Dieses Verfahren eignet sich auch für unerfahrene Benutzer, da das Tool zum Entfernen Sie alle Instanzen des Virus in nur wenigen Klicks löschen. Die zweite ist die manuelle Entfernung Guide verwenden. Dies ist eine komplexe Art und Weise, die speziellen Computerkenntnisse erfordert.

Lampar Ransomware entfernen

Frühere Versionen von Scarab

Scarab Ransomware - .scorpio, .Skarabäus
Scarab-Bitte - .Bitte
Scarab-Crypto - .crypto
Amnesie - .amnesia, .@ decrypt_files2017, .protomolecule@gmx.us oder .TRMT
Scarab-XTBL(Vergessenheit) - .xtbl, .Vergessenheit
schlechter - .horsia @ airmail.cc
Scarab-Walker - .JohnnieWalker
Scarab-Osk - .osk
Scarab Gekochtes - .rebus
Scarab-Diskdoctor - .diskdoctor
Scarab-Bomber - .bomber, .fastsupport@xmpp.jp oder .fastrecovery @ xmpp.jp
Scarab Bin - .Behälter
Scarab Red - .Rot
Scarab Erholung - .Wiederherstellung
Scarab Türkisch - .[firmabilgileri@bk.ru]
Scarab Barracuda - .Barracuda
Scarab Cybergod - .Cybergod
Scarab-Amnesia - .bruuuuz @ yahoo.com
Scarab-Hitler - .lampen

Wie Lampar Ransomware auf meinen Computer gelangt?

Cyber-Kriminelle nutzen verschiedene Techniken, um das Virus auf den Zielcomputer zu liefern. Ransomware Viren können Opfer Computer mehr als ein oder zwei Möglichkeiten infiltrieren, in den meisten Fällen, cryptoviral Erpressung Angriff wird mit Hilfe der folgenden Methoden durchgeführt:

Kurzübersicht:
NameVorrichtungen
Art der BedrohungRansomware, cryptovirus, Dateisperrvirus
Dateierweiterung.Lampen
LösegeldforderungDECRYPT.TXT
LösegeldbetragUnbekannt
KontaktLaoXinWon@protonmail.com
GenealogieScarab Ransomware
ErkennungenDrWeb -> Trojan.BtcMine.3403
BitDefender -> Tiefen-Scan:Generic.Ransom.Amnesia.A716E77
ESET-NOD32 -> Eine Variante von Win32 / Filecoder.FS
Kaspersky -> ZEIT:Trojan-Ransom.Win32.Generic
Microsoft -> Lösegeld:Win32 / Pulobe.RB!MSR
Symantec -> ML.Attribute.HighConfidence
VerteilungSpam-E-Mail-Anhänge, RDP, raubkopierter Software, Torrent-Websites, Phishing-Sites
Entfernungswerkzeug

Um Ransomware vollständig von Ihrem Computer zu entfernen, Sie müssen eine Antivirensoftware installieren. Wir empfehlen die Verwendung Norton Antivirus

Wiederherstellungstool

Die einzige effektive Methode zum Wiederherstellen von Dateien besteht darin, sie aus einer gespeicherten Sicherung zu kopieren. Wenn Sie kein geeignetes Backup haben, Sie können Wiederherstellungssoftware von Drittanbietern verwenden, z Stellar Data Recovery

So entfernen Sie Lampar Ransomware?

Empfohlene Lösung:

Versuchen Sie es mit Norton

Norton ist ein leistungsstarkes Entfernungsprogramm. Es kann alle Instanzen von neueste Viren erkennen und entfernen, Pop-ups, Ransomware oder Trojaner.

Herunterladen Norton

für Windows

Nachdem das Virus vollständig aus dem System entfernt, Sie können bereits direkt mit der Wiederherstellung Ihrer Dateien beginnen.

So entschlüsseln Sie mit Lampar Ransomware infizierte Dateien?

Die meisten bedauerlicherweise, Es gibt kein kostenloses Entschlüsselungstool, mit dem von Lampar Ransomware verschlüsselte Dateien entschlüsselt werden können. Alle der Wiederherstellung von Dateien aufgeführten Methoden garantieren unten nicht voll. Dennoch, aufgrund des Fehlens von anderen Möglichkeiten, als das Lösegeld zu zahlen, wir beraten Sie sie ausführen, vielleicht werden sie zumindest teilweise helfen, Ihre Daten wiederherstellen.


Methode 1. Stellen Sie Ihre Dateien mit Hilfe von Recovery Tool

Stellar Data RecoveryFalls Ihr PC wird von Ransomware angegriffen, Sie können Ihre Dateien mithilfe von Datei-Recovery-Software wiederherstellen. Stellar Data Recovery ist eine der effektivsten Tools, die und beschädigte Dateien verloren wiederherstellen können - Dokumente, E-Mails, Bilder, Videos, Audiodateien, und mehr - auf jedem Windows-Gerät. Die leistungsfähige Scan-Engine-Dateien erkennen kann beeinträchtigt und schließlich speichern, sie zu bestimmten Ziel. Trotz seiner advancedness, es ist sehr übersichtlich und einfach, so dass auch unerfahrene Benutzer kann es herausfinden.

Herunterladen Stellar Data Recovery
  1. Lauf Stellar Data Recovery.
  2. Wählen Sie Art von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Nächster.
  3. Stellar Data Recovery

  4. Wählen Sie das Laufwerk und Ordner, in dem sich Ihre Dateien befinden und das Datum, die Sie wiederherstellen wollen, dass sie aus und drücken Scan.
  5. Stellar Data Recovery

  6. Sobald der Scan-Vorgang abgeschlossen, klicken Genesen Wiederherstellung von Dateien.
  7. Stellar Data Recovery

  8. Danach, wählen Sie ein Ziel und klicken Beginne, zu sparen wiederhergestellten Daten zu speichern.
  9. Stellar Data Recovery

Da neue Ransomware-Typ Viren erscheinen fast täglich, gibt es keine technische Möglichkeit, eine Entschlüsselungsvorrichtung für jeden Virus zu erteilen. In diesem Fall, das Recovery-Tool kommt zur Rettung. Trotz der Tatsache, dass dies eine der wirksamsten Methoden in Abwesenheit eines Entschlüsselungs, das ist nicht 100 Prozent und nicht der einzige Weg,.


Methode 2. Wiederherstellen des Systems mit der Systemwiederherstellung

Obwohl die neuesten Versionen von Lampar Ransomware Systemwiederherstellungsdateien entfernen können, Diese Methode kann man teilweise helfen, um Ihre Dateien wiederherstellen. Probieren Sie es aus und verwenden Standard-Systemwiederherstellung Ihrer Daten wieder zu beleben. Das gesamte Verfahren wird vorzugsweise durchgeführt in Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung:

Für Windows XP / Vista / 7 Benutzer:

Starten Sie Ihren Computer und bevor Sie Ihr System beginnt - Hit F8 mehrmals. Dies wird das System von Laden zu verhindern und wird zeigen, Erweiterte Startoptionen Bildschirm. Wählen Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Option aus der Optionsliste mit nach oben und unten Pfeilen auf Ihrer Tastatur und Hit Eingeben.

abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern

Für Windows 8/10 Benutzer:

  1. Drücke den Start Taste, dann wählen die Einstellungen
  2. Klicken Aktualisieren & Sicherheit, dann wählen Wiederherstellung und klicken Sie auf Jetzt neustarten.
  3. Nachdem Sie das Gerät neu startet, gehe zu Fehlerbehebung > Erweiterte Optionen >Starteinstellungen > Neustart
  4. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

  5. Nach dem Neustart Ihres PCs, Sie sollten drücken F5 Schlüssel zu Aktivieren Sie den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Nachdem das System geladen wird in Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, wie folgt vorgehen:

  1. Im Fenster der Eingabeaufforderung, Art cd wiederherstellen und traf Eingeben.
  2. Systemwiederherstellung

  3. geben Sie dann rstrui.exe und traf Eingeben nochmal.
  4. Systemwiederherstellung

  5. Sobald ein neues Fenster erscheint, klicken Nächster.
  6. Systemwiederherstellung

  7. Wählen Sie das Datum vor der Infektion Aussehen und klicken Sie auf Nächster nochmal
  8. Systemwiederherstellung

  9. Im geöffneten Pop-up-Fenster, klicken Ja zu Beginn Systemwiederherstellung.
  10. Systemwiederherstellung


Methode 4. Rollen Sie die Dateien zurück auf die vorherige Version

Frühere Versionen können von Windows-Backup erstellt Kopien von Dateien und Ordnern (wenn es aktiv ist) oder Kopien von Dateien und Ordnern vom System erstellt wiederherstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um Dateien und Ordner wiederherstellen, die Sie versehentlich geändert oder gelöscht, oder dass wurden beschädigt. Diese Funktion ist in Windows 7 und spätere Versionen.

Fenster frühere Versionen

  1. Klicken Sie auf die Datei und wählen Sie verschlüsselte Eigenschaften
  2. Öffne das Vorherige Version Tab
  3. Wählen Sie die neueste Version und klicken Sie auf Kopieren
  4. Klicken Wiederherstellen

Wie Sie Ihr System von Ransomware verhindern?

Niemand ist vor einer Infektion mit einem Virus sicher, die heimlich Ihre Daten verschlüsseln. Aber um dieses Risiko zu minimieren, Sie müssen die Regeln befolgen:

1. Stellen Sie immer Windows-Updates rechtzeitig und halten sie auf dem Laufenden. Denken Sie daran, dass diese Updates die Sicherheitslücken des Systems zu schließen, durch die das Virus den Computer eingeben.

2. Der effizienteste Weg zum Schutz vor Datenverlust ist natürlich eine Sicherung aller wichtigen Daten von Ihrem Computer zu machen. Es genügt, nur die erforderlichen Ordner mit einem des Cloud-Service zu synchronisieren, um nicht zu fürchten, den Text zu sehen, die Zahlung von Bitcoins im Austausch für einen Entschlüsselungsschlüssel erforderlich. Es kann auf dem Netzwerk eine Wolke oder eine Remote-Festplatte sein. Wenn Sie alle Ihre Dateien im Internet, die Wahrscheinlichkeit einer Virusinfektion niedriger sein. Machen Sie keine Kopien auf externe Festplatten, da dies könnte sie beschädigen.

3. Da Spam-E-Mail ist die beliebteste Form Ransomware Typ-Viren verbreiten, der Benutzer sollte nie offen E-Mail-Anhänge, ohne sie vorher mit Antivirus gescannt haben. Nur einen Klick auf den Link oder das Öffnen der Anlage kann das Betriebssystem beschädigen (Windows) in ein paar Minuten, wichtige Daten beschädigen und andere Maschinen mit dem Virus infizieren.

3. Ransomware-Typ Viren kriechen oft in ein System mit dem Remote Desktop Protocol (RDP). RDP ist ein legitimes und nützliches Feature, dass ein Benutzer die Kontrolle über einen Remote-Computer oder eine virtuelle Maschine über eine Netzwerkverbindung zu nehmen erlaubt. Aber, zur selben Zeit, dies ist seine Achillesferse, da es schlecht gesichert ist und viele Schwachstellen hat, die Hacker einen einfachen Einstieg in dem Computer des Opfers geben kann. In diesem Fall, Wir empfehlen Ihnen, eine andere zu setzen aus 3389 TCP-Port und verwenden Sie ein starkes Passwort. Sie können zusätzlich Sie sich vor Viruseindringung schützen durch eine RDP-Verbindung mit Hilfe eines zuverlässigen Firewall wie GlassWire der Firewall

5. Alle bisherigen Methoden nicht ganz gleich, ob Sie nicht über eine zuverlässige Antivirus. Das Vorhandensein von Anti-Viren-Schutz auf Ihrem Computer kann all diese unangenehmen Überraschungen verhindern. Anti-Virus-Schutz werden Sie von Malware schützen, Geldverlust, Zeitverlust, Invasion in Ihrem persönlichen Leben. Nun ist der Antivirus-Markt ist so groß, dass es schwierig ist, eine Entscheidung für einen von ihnen zu machen. Wenn Sie noch nicht entschieden haben, den Vorzug zu geben,, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem oben 5 Antivirus-Software für Windows

Geschrieben von Ilyas J

Autor: Ilias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

How to remove Lampar Ransomware and decrypt .lampar files

Sharing is caring!

What is Lampar ransomware?

Lampar Ransomware is the latest version of Scarab virus, which has become very common in recent weeks, namely in early August of this year. Initially, this virus targets English-speaking users, However, it has already spread around the world and threatens the computer of many users. Like other ransomware viruses, it encrypts and turns into unreadable all the personal files on the victim’s computer, like images, videos, documents, and so on. In order to gain access to these files again, victims have to pay a big sum of money as a ransom. However, you should know that if your computer is infected with Stare ransomware, don’t try to give cybercriminals money, in most cases, they would not even answer. Still, you may use this tutorial to remove Lampar Ransomware and decrypt .lampar files.

remove Lampar ransomware

Once encryption is done, all files with {random characters}.lampar extension will become inaccessable unless they are decrypted. You can find demands and instructions on how to pay the ransom for the decryption key in DECRYPT.TXT file virus drops at the desktop. Cybercriminals urge users to contact them via email LaoXinWon@protonmail.com to know the ransom amount and method of payment. In addition to this, it changes your desktop wallpaper:

The content of HOW TO RECOVER ENCRYPTED FILES.TXT note:

Hello.
Many vulnerabilities detected on your server.
Because of this, all your files have been encrypted with the strongest encryption.
All attempts to decrypt files on their own will lead to data corruption.
Antivirus operation can permanently damage files.
Gather information about identifiers and send it by mail.
Remember that your keys are not stored for long and can be automatically deleted.
No data recovery company can recover it. Recovery company will be contacted by we on the indicated mail.
For information on decoding, please write to the e-mail LaoXinWon@protonmail.com
Your files are now encrypted!

Your personal identifier:

Now you should send us email with your personal identifier.
Contact us using this email address: LaoXinWon@protonmail.com

Free decryption as guarantee!
Before paying you can send us up to 3 files for free decryption.
The total size of files must be less than 5Mb (non archived), and files should not contain
valuable information (databases, backups, large excel sheets, etc.).

Attention!
* Do not rename encrypted files.
* Do not try to decrypt your data using third party software, it may cause permanent data loss.
* Decryption of your files with the help of third parties may cause increased price
(they add their fee to our) or you can become a victim of a scam.
LaoXinWon@protonmail.com

At the last stage of the infection stage, this ransomware may delete all shadow volumes on your computer. After that, you will not be able to carry out the standard procedure for recovering your encrypted data using these shadow volumes. There are two solutions to remove Lampar Ransomware and decrypt your files. The first is to use an automated removal tool. This method is suitable even for inexperienced users since the removal tool can delete all instances of the virus in just a few clicks. The second is to use the Manual Removal Guide. This is a more complex way that requires special computer skills.

remove Lampar ransomware

Previous versions of Scarab

Scarab Ransomware – .scorpio, .scarab
Scarab-Please – .please
Scarab-Crypto – .crypto
Amnesia – .amnesia, .@decrypt_files2017, .protomolecule@gmx.us or .TRMT
Scarab-XTBL(Oblivion) – .xtbl, .oblivion
Horsia – .horsia@airmail.cc
Scarab-Walker – .JohnnieWalker
Scarab-Osk – .osk
Scarab-Rebus – .rebus
Scarab-DiskDoctor – .diskdoctor
Scarab-Bomber – .bomber, .fastsupport@xmpp.jp or .fastrecovery@xmpp.jp
Scarab Bin – .Bin
Scarab Red – .Red
Scarab Recovery – .Recovery
Scarab Turkish – .[firmabilgileri@bk.ru]
Scarab Barracuda – .Barracuda
Scarab Cybergod – .Cybergod
Scarab-Amnesia – .bruuuuz@yahoo.com
Scarab-Hitler – .lampar

How Lampar ransomware gets on my computer?

Cybercriminals use various techniques to deliver the virus to the target computer. Ransomware viruses can infiltrate victims’ computers more than in one or two ways, in most cases, cryptoviral extortion attack is carried out with the help of the following methods:

Brief overview:
NameLampar
Type of threatRansomware, cryptovirus, file-locking virus
File Extension.lampar
Ransom NoteDECRYPT.TXT
Amount of Ransomunknown
ContactLaoXinWon@protonmail.com
GenealogyScarab Ransomware
DetectionsDrWeb -> Trojan.BtcMine.3403
BitDefender -> DeepScan:Generic.Ransom.Amnesia.A716E77
ESET-NOD32 -> A Variant Of Win32/Filecoder.FS
Kaspersky -> HEUR:Trojan-Ransom.Win32.Generic
Microsoft -> Ransom:Win32/Pulobe.RB!MSR
Symantec -> ML.Attribute.HighConfidence
DistributionSpam email attachments, RDP, pirated software, torrent websites, phishing sites
Removal Tool

In order to completely remove ransomware from your computer, you will need to install an antivirus software. We recommend using Norton Antivirus

Recovery Tool

The only effectvie method to restore files is to copy them from a saved backup. If you don’t have a suitable backup, you may use third-party recover software such as Stellar Data Recovery

How to remove Lampar ransomware?

Recommended Solution:

Try Norton

Norton is a powerful removal tool. It can detect and remove all instances of newest viruses, pop-ups, ransomware or trojans.

Download Norton

for windows

After the virus is completely removed from your system, you can already start restoring your files directly.

How to decrypt files infected by Lampar Ransomware?

Most regrettably, there is no free decryption tool that will be able to decrypt files encrypted by Lampar Ransomware. All of the methods listed below do not guarantee full file recovery. Nevertheless, due to the lack of other ways than to pay the ransom, we advise you to perform them, maybe they will help at least partially restore your data.


Method 1. Restore your files with the help of Recovery Tool

Stellar Data RecoveryIn case your PC has been attacked by ransomware, you may restore your files by using file recovery software. Stellar Data Recovery is one of the most effective tools that can recover lost and corrupted files — documents, emails, pictures, videos, audio files, and more — on any Windows device. The powerful scan engine can detect compromised files and finally save them to specified destination. Despite its advancedness, it’s very concise and simple so that even the most inexperienced user can figure it out.

Download Stellar Data Recovery
  1. Run Stellar Data Recovery.
  2. Select type of files you want to restore and click Next.
  3. Stellar Data Recovery

  4. Select the drive and folder where your files are located and date that you want to restore them from and press Scan.
  5. Stellar Data Recovery

  6. Once the scanning process is done, click Recover to restore your files.
  7. Stellar Data Recovery

  8. After this, select a destination and click Start Saving to save restored data.
  9. Stellar Data Recovery

Since new ransomware-type viruses appear almost every day, there is no technical possibility to issue a decryptor for each virus. In this case, the recovery tool comes to the rescue. Despite the fact that this is one of the most effective methods in the absence of a decryptor, this is not 100 percent and not the only way.


Method 2. Restore the system using System Restore

Although the latest versions of Lampar Ransomware can remove system restore files, this method may help you to partially restore your files. Give it a try and use standard System Restore to revive your data. The entire process is preferably carried out in Safe Mode with Command Prompt:

For Windows XP/Vista/7 users:

Restart your computer and before your system starts – hit F8 several times. This will prevent system from loading and will show Advanced boot options screen. Choose Safe mode with Command Prompt option from the options list using up and down arrows on your keyboard and hit Enter.

safe mode with networking

For Windows 8/10 users:

  1. Click the Start button, then select Settings
  2. Click Update & Security, then select Recovery and click Restart now.
  3. After your device reboots, go to Troubleshoot > Advanced options >Startup Settings > Restart
  4. safe mode with Command Prompt

  5. After your PC restarts, you should press F5 key to Enable Safe Mode with Command Prompt.

After the system is loaded in Safe Mode with Command Prompt, do following:

  1. In the Command Prompt window, type cd restore and hit Enter.
  2. system restore

  3. Then type rstrui.exe and hit Enter again.
  4. system restore

  5. Once a new window shows up, click Next.
  6. system restore

  7. Choose the date before the infection appearance and click Next again
  8. system restore

  9. In the opened pop-up window, click Yes to start system restore.
  10. system restore


Method 4. Roll the files back to the previous version

Previous versions can be copies of files and folders created by Windows Backup (if it is active) or copies of files and folders created by System Restore. You can use this feature to restore files and folders that you accidentally modified or deleted, or that were damaged. This feature is available in Windows 7 and later versions.

windows previous versions

  1. Click the ecrypted file and choose Properties
  2. Open the Previous Version tab
  3. Select the latest version and click Copy
  4. Click Restore

How to prevent your system from Ransomware?

No one is safe from infection with a virus that secretly encrypts your data. But in order to minimize this risk, you need to follow the rules:

1. Always make Windows updates on time and keep them up to date. Remember that these updates close the security holes of the system through which the virus can enter your computer.

2. The most efficient way to avoid data loss is of course to make a backup of all important data from your computer. It is enough just to synchronize the necessary folders with one of the cloud services, so as not to be afraid to see the text requiring the payment of bitcoins in exchange for a decryption key. It can be a cloud or a remote hard drive on the network. If you store all your files on the Internet, the likelihood of virus infection will be lower. Do not make copies to external hard drives, as this could damage them.

3. Since spam email is the most popular form of spreading ransomware-type viruses, the user should never open email attachments without first having scanned them with antivirus. Just clicking on the link or opening the attachment can damage the operating system (Windows) in a few minutes, damage important data and infect other machines with the virus.

3. Ransomware-type viruses often crawl into a system using the Remote Desktop Protocol (RDP). RDP is a legitimate and useful feature that allows a user to take control of a remote computer or virtual machine over a network connection. But, at the same time, this is its Achilles’ heel as it’s poorly secured and has many vulnerabilities that can give hackers easy entry into the victim’s computer. In this case, we advise you to set a different from 3389 TCP port and use a more strong password. You can additionally protect yourself from virus penetration through an RDP connection with the help of a reliable firewall such as GlassWire’s Firewall

5. All previous methods do not matter if you do not have a reliable antivirus. The presence of anti-virus protection on your computer can prevent all these unpleasant surprises. Anti-virus protection will protect you from malware, money loss, time loss, invasion of your personal life. Now the antivirus market is so huge that it is difficult to make a choice in favor of one of them. If you have not decided who to give preference to, we suggest you familiarize with our Top 5 Antivirus Software for Windows

Written by Ilyas J

Author: Ilias

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.